Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Roland

Mitglied

  • »Roland« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 27.05.2018

Wohnort: Diepholz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2018, 18:36

Verlust Position Verdeck

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen !!
Seit 2 Wochen nenne ich nun einen 500C, 1,2 8V, rot, Tageszulassung (Bj. 2017), Mirror, mein eigen :) :) :D
Der Cinque macht einfach nur Spass und das Wetter passte nun ja auch 1A !
Vorhin erzählte ein Kollege, der einen älteren 500C besitzt mir, dass ich mit dem Funkschlüssel auch das Verdeck öffnen könne.
Hatte ich noch gar nicht wahrgenommen; genau wie die Tatsache, daß dass ganz geöffnete Verdeck ein Stück weit schließt wenn
man die Heckklappe öffnet.
Prima !
Dachte ich....
Dann sagte er mir, dass ich das tunlichst NICHT machen soll weil sonst das Verdeck (bzw. die Elektronik) vergisst wo es steht und dann

nichts mehr geht (schließt nicht mehr) und ein Besuch beim Freundlichen fällig wird.FRAGE an euch: Ist das wirklich so ? .....auch bei den neueren Baujahren.
Traue mich nun gar nicht es auszuprobieren, die Werkstatt ist 35 km weit weg .
Danke für eure Hilfe. Zu dem Thema habe ich keine alten Beiträge gefunden.
Schönes sonniges Cabriowetter fürs WE !!!

Mein 500C: EZ 12/2017, Mirror, 1,2 L, rot, schwarzes Dach (Der Avatar war Leihwagen auf Sizilien)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.06.2018)

Maybach

Fiat500-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 13.03.2016

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2018, 08:36

Also bei mir ist das nicht so. Ich wüste auch nicht, dass man das Verdeck per Funk öffnen kann.



Maybach

Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roland (20.06.2018)

Roland

Mitglied

  • »Roland« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 27.05.2018

Wohnort: Diepholz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:46

Es geht !

:D

Ich habe es jetzt einfach mal probiert:
Den "Auf" Knopf auf der Funkbedienung länger gedrückt halten und das Dach fährt auf !!
Es ging auch ohne Probleme wieder zu :D
Komisch aber niemand hat wohl das Problem, dass mein Kollege hat ....

Mein 500C: EZ 12/2017, Mirror, 1,2 L, rot, schwarzes Dach (Der Avatar war Leihwagen auf Sizilien)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wanna (21.06.2018)

Wanna

Mitglied

  • »Wanna« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 20.04.2018

Wohnort: Schwelm

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:39

Das wollte ich jetzt auch probieren. Und es klappt:
Finger länger auf dem Öffnen-Knopf lassen und das Verdeck öffnet sich (nachdem die Türen entriegelt haben).
Sobald ich dann den Knopf loslasse, bleibt das Verdeck stehen - fährt also nicht von selbst halb oder ganz auf.

Schließen geht aber nur über die normalen Schalter im Dachhimmel - nicht durch langes Drücken des Schließen-Knopfes.
Mehr hab ich nicht probiert - sieht hier stark nach Regen aus, da wollte ich mein Glück nicht überstrapazieren :)

Hardware: 500C Mirror von 12/17

Werde bei besserem Wetter noch testen,
- was passiert, wenn ich den Finger bei ganz geöffnetem Verdeck weiter auf dem Öffnen-Knopf lasse.

- ob das ganze auch bei schon entriegeltem Türen geht.
- ob nicht doch auch ein Schließen per Fernbedienung möglich ist.
Gruß
Jens

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.06.2018), Roland (13.09.2018)

Roland

Mitglied

  • »Roland« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 27.05.2018

Wohnort: Diepholz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2018, 19:34

Update

Moin !
Habe das Dach jetzt x-mal mit dem Schlüssel geöffnet (es geht bis zur Spoiler Position wenn man nach dem Öffnen der Türen den Knopf am Schlüssel ein zweites Mal dauerhaft drückt)
und die Position wurde nicht einmal verloren.
Auch beim Öffnen des Kofferraumdeckels fährt das Verdeck sauber hoch und öffnet erst in der Spoilerposition die Klappe !
Merkwürdig, dass es in der Bedienanleitung nicht erwähnt wird.

Mein 500C: EZ 12/2017, Mirror, 1,2 L, rot, schwarzes Dach (Der Avatar war Leihwagen auf Sizilien)


lollipop

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 08.04.2018

Wohnort: Köln

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Juli 2018, 20:54

Also bei unserem 500er Abarth Cabrio von 2012 war noch eine zusätzliche Anleitung fürs Cabrio dabei und da ist alles erwähnt !!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!