Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Maybach

Fiat500-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 13.03.2016

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2016, 09:42

Aufbau Cabiodach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Gemeinde, nach den doch ergiebigen Regenfällen der letzten Tage bin ich
a) erfreut, dass das Dach meine 500 C dicht hält und
b)neugierig daruf zu erfahren, wie so ein Cabriodach aufgebaut ist.


Hat es da mehrere Schichten? Oder dichtet allein das imprägnierte Textil? Weiß da jemand weiter?

Maybach


P.S.: SuFu hat mir nichts Erhellendes ergeben ...

Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,


Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2016, 12:49

Das Wasser wird von der Imprägnierung zurückgehalten. Hinsichtlich des Aufbaus hat wohl jeder Automobilhersteller eigene Vorstellungen. Beim MG war es nur der Stoff, bei meinem Smart war es die Außenhaut und ein darunter eingehängter Himmel, beim Beetle war es ein Stoffdach mit Kälteisolierung und Himmel. Wie es beim Fiat aussieht weis ich nicht, aber die Dächer werden eh´ von Fremdfirmen zugeliefert.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (07.08.2016)

Maybach

Fiat500-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 13.03.2016

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2016, 19:33

Thx!

Maybach

Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!