Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

l.s.

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.05.2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:06

Sound-System Interscope

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe mich gerade hier zum ersten Mal angemeldet und bin auch mehrere Themen durchgegangen aber habe keine Antwort auf mein Problem gefunden :(
Und zwar habe ich den Fiat 500C Lounge mit dem Sound-System Interscope. Seit ein paar Monaten höre ich leider nur noch die tiefen Töne aus den Boxen von den Türen. Aus den Boxen oben an der Säule kommt leider nichts. Aber ab und zu, so jedes 10 bis 15 Mal wenn ich den Motor starte, funktioniert es. Wenn ich dann aber wieder auch nur den Motor 10 Minuten aus mache und dann wieder starte funktioniert es wieder nicht.

Wir haben nun schon das Radio ausgebaut, um zu schauen ob es sich um einen Wackelkontakt handelt. Aber alle Stecker waren fest drinnen.

Dann haben wir bei mehreren Fiat-Händlern angerufen und gefragt ob sie das Problem kennen, leider nein.

Im Internet haben wir auch schon bis zum Verzweifeln eine Anleitung gesucht, wo welche Kabel lang gehen aber leider nichts richtiges gefunden.

Habt ihr eine Idee was das sein kann? Wisst ihr wo der Verstärker liegt (vil. ist ja da ein Wackelkontakt)?

Ich Danke euch für alle helfenden Antworten :)

Red500S

Fiat500-Schrauber

  • »Red500S« ist männlich

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 11.03.2014

Wohnort: Augsburg

A
-

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:00

Hallo,

ich glaube, dass der Subwoofer ein Aktivwoofer ist und den Verstärker somit integriert hat.
Aber ich weiß es leider nicht sicher.


Sent from my iPad using Tapatalk

Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....


TGNSys

Mitglied

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 09.03.2014

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

S U
-
T G 1 4 0 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2014, 01:34

Hallound ein herzliches Willkommen.
Das sieht nach einem Problem für den Fachmann aus, das sich evtl. der Verstärker nicht richtig initialisiert. Ist ja alles IT in der heutigen Zeit.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Fiat 500 Sport, 1, 4l 100 PS, 6-Gang Schaltung, Rot Metallic ***

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 179

Aktivitätspunkte: 23 135

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2014, 10:19

Nehme mal an, auf dem System ist keine Garantie mehr!?

Die Aussage des Fachhändlers ist so typisch, ist aber bei allen so, egal welche Marke sie vertreiben.
Ich vertraue da meinem freien Kfz-Meister.

Da du nichts über die Problematik im Internet gelesen hast, handelt es sich hier um einen "normalen" Fehler, kein Serienproblem.

Die Endstufe sollte hinter der Verkleidung im Kofferraum sein, der Subwoofer unter dem Beifahrersitz.

Die größte Fehlerquelle sind gequetschte Kabel, geht hin bis zum Kabelbruch, Steckkontakte sind nicht sauber verarbeitet oder Korrosion der Kontakte, die sind ja halt nicht aus Gold.
Dies wäre zuerst zu prüfen.
Wenn dies nichts bringt, hast du hoffentlich einen Bekannten der Elektroniker ist, der könnte sich mal die Endstufe anschauen und das Gerät nach kalten Lötstellen abklopfen.
Endstufentransistoren werden schon mächtig warm, wenn die nicht sauber verlötet sind, (kalte Lötstelle) hast du schon einen Wackelkontakt.
Oder auch ein beliebter Fehler sind Kondensatoren die nicht mehr schwingen, da habe ich auch schon einige durch klopfen wieder zum schwingen gebracht und dann ausgetauscht.

Wenn du keinen privaten Helfer, Elektroniker, Radio/Fernsehtechniker etc., hast,
kannst du dir zB. bei Bosch die Kabel durchmessen lassen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!