Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

bigM

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 12.01.2017

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Mai 2017, 13:53

"Reichweite" - Anzeige im Display

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Popstar ist noch so neu, ich hab ja erst einmal getankt.
Nun steht in Bälde die 2. Betankung an und zum wiederholten Male, wenn das Tanksäulensymbol aufleuchtet, zeigt mir die Reichweiten-Anzeige 76km an und verändert sich fortan nicht mehr...Nach dem Tanken ist wieder alles schicki.
Ist das eine Standardmacke? Wegen dieses marginalen Fehlers wollte ich nicht extra die Werkstatt aufsuchen. Das werde ich bei der 1. Inspektion monieren.
Habt Ihr ähnliche Erfahrung bezgl. der Reichweiten-Anzeige gemacht.

sonnigen Sonntag aus Berlin
wünscht
bigM 8)

Mein 500: Pop Star 69 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (15.05.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 203

Aktivitätspunkte: 23 270

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1332

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Mai 2017, 07:41

Das ist nicht normal!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (15.05.2017)

bigM

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 12.01.2017

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2017, 09:31

+++update+++

jetzt hat sich die Anzeige doch weiterbewegt, bis auf 51km - kurze Zeit später kam der Warnhinweis "wenig Kraftstoff"

Na schaun mer mal - mer wern scho sehn.

Mein 500: Pop Star 69 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (15.05.2017)

verso1702

Fiat500-Schrauber

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 970

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Mai 2017, 10:16

das macht meiner auch so:Restreichweite und dann wenig Kraftstoff.Die Tankanzeige selber steht dann auch irgendwo im unteren roten Bereich....

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (15.05.2017), JD4040 (15.05.2017)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Mai 2017, 10:32

+++update+++

jetzt hat sich die Anzeige doch weiterbewegt, bis auf 51km - kurze Zeit später kam der Warnhinweis "wenig Kraftstoff"

Na schaun mer mal - mer wern scho sehn.

..jou, das passt.....ist bei unseren auch so...ein bissi "träge".. :)

Ach ja, und der Verrbauch sinkt mit der Zeit..
Wir hatten anfangs ~ 7.5L / 100km bei sportlicher Fahrweise ;)
Jetzt, nunmehr nach ~4.500km, liegt der Verbrauch bei "nur" noch 6.5L...finde ich o.k. für das 105-PS Motörchen :)

Grüße
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (15.05.2017), JD4040 (15.05.2017)

Leah

Fiat500-Fan

  • »Leah« ist weiblich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 19.07.2016

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Mai 2017, 11:17

Das ist bei meinem (4 Wochen alt) auch so... Die Anzeige wie weit es noch geht sinkt immer weiter, und irgendwann kann er dann gar nicht mehr anzeigen wie weit, da sollte man sich dann zur nächsten Tankstelle bewegen :D Wobei es mir kürzlich so ging: Arbeit losgefahren, Anzeige noch um die 70 km... Dacht ich passt, wollte beim Globus einkaufen und da tanken sind 30 km. Kaum war ich aus der Ortschaft raus gar keine Reichweite mehr... Unterwegs liegt auch keine Tankstelle mehr. Bin dann mit Schweißperlen auf der Stirn weitergefahren und ging noch. Weiß nun also ab Reichweite nix mehr -> mind. noch 30 km.
Verbrauch bin ich übrigens bei 5,7 Liter (nicht lt. Bordcomputer sondern tatsächlich, berechnet anhand von Litern und km). Wundert mich echt - ist ja derselbe Motor den ich auch im Punto schon hatte und nu fahr ich den 500 aber auch eher "sportlich" damit ich vom Fleck komm :schock: Den Punto bekam ich nicht unter 6 Liter.

Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (15.05.2017), JD4040 (15.05.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!