Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Hifi-Anlagen Probleme mit dem Radio

fufuddy

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.02.2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2019, 17:08

Probleme mit dem Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!


Ich fahre einen Fiat 500 und es ist das Standard-Radio drin (genauer habe ich es grad leider nicht). Hat bisher Problemlos funktioniert! Nun habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten geht es wie gewohnt an und zeigt das Fiatlogo an. Normalerweise kommt daraufhin der Hinweis, dass es nicht beim Fahren genutzt werden soll, danach stehen alle Funktionen zur Verfügung.
Jetzt bleibt die Anzeige beim Fiatlogo stecken, Radio läuft aber (Ton ist zu hören). Die Lautstärke lässt sich regeln aber es bleibt beim Fiatlogo. Schalte ich das Radio ab und wieder an ergibt sich die gleiche Situation. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das Problem kam von einem Tag auf den anderen.

Beste Grüße
Fufuddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.02.2019)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 130

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:49

Du kannst mal die + Klemme von der Batterie abmachen für ein paar Minuten.Eventuell hat es sich dass Radio (uconnect 3" ? )nur aufgehangen....oder die bessere Lösung :
die Sicherung F02 (20A) für das Radio ziehen .
https://www.fiatde.com/verteiler_im_motorraum-151.html
Ansonsten wenn das Problem weiterhin besteht zum Händler .Hast du noch Garantie?

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS,Abarth 595


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.02.2019)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 326

Aktivitätspunkte: 23 925

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1386

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2019, 07:03

Die 1. Maßnahme ist wie von Verso1702 beschrieben, dadurch wird das System gezwungen einen Reset durch zu führen!
Manchmal reicht es nicht, die Sicherung für das Radio zu ziehen, da das Problem vom Bodycomputer verursacht wird.

Also erst die Sicherung ziehen, wenn Problem nicht behoben ist,
die Batterie über Nacht abklemmen, denn oft reichen 5 Minuten
nicht, den Wagen total spannungsdrei zu bekommen!
So habe ich es schon öfter mit dem Uconnect machen müssen.
Danach gab es sogar ein Softwareupdate für das Problem.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ndonio (22.02.2019)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!