Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Julian

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 22.11.2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2019, 12:08

MKL leuchtet, Hill Hold, Esp etc ausgefallen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
leider macht der 500er meiner Freundin Probleme....
zum Auto Fiat 500 bj 2009 1.4l 101Ps.
Das Problem trat Anfang der Woche das erste Mal auf,

der Wagen wurde morgens gestartet fing an zu piepen und zeigte alle möglichen Fehler an.

Ich habe den Fehler am Abend ausgelesen, der hinterlegte Fehlercode lautet P0120 Drossel/Pedal Positions Sensor,

der Fehler wurde dann gelöscht und trat heute morgen wieder auf :thumbdown: ?(
Ich habe jetzt schon einiges gegooglet und gelesen, den Fehler scheint es mit wohl öfter zu geben nur keiner schreibt

dazu was es genau war, ich hab von Bremslichtschaltern, Gaspedal, Drosselklappe, Lichtmaschine und Motorsteuergerät so ziemlich alles gelesen.

Hat einer einen Tipp ?
würde am Wochenende erst einmal die Drosselklappe reinigen und dann mal abwarten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.11.2019)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2019, 07:17

Wenn so viele Fehler auftauchen, Hill Holder usw. würde ich erst mal die Spannungsversorgung prüfen.
Eine schlappe Batterie, defekter Batteriesensor, oder Masseproblem können solche Fehler verursachen.
Bei winterlichen Temperaturen ist die Batterie die erste Fehlerquelle.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Julian

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 22.11.2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. November 2019, 10:55

Also Batterie ist eigentlich noch kein Jahr alt,
Ich habe gestern mal gemessen die Batterie hat 12,6V die Spannung fällt beim Start aber kurzzeitig auf 10,3 ab
Wenn so viele Fehler auftauchen, Hill Holder usw. würde ich erst mal die Spannungsversorgung prüfen.
Eine schlappe Batterie, defekter Batteriesensor, oder Masseproblem können solche Fehler verursachen.
Bei winterlichen Temperaturen ist die Batterie die erste Fehlerquelle.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!