LED Fahrlicht nachrüstbar?

Partner:
Feiertag?
  • Nachdem mir bei meinem neuen 2020er 500C Cabrio Hybrid (69PS) das Fahrlicht zu schwach erscheint, habe ich mich auf die Suche nach einem Nachrüstsatz für die Hauptscheinwerfer mit LED H7 (z.B. Osram) gemacht. Leider wurde ich bisher nicht fündig ?( . Kann mir jemand von Euch einen Tip dazu geben?

  • Guck doch mal bei Osram Night Braker H7-LED
    100% Ersatz für das "normale" H7-Leuchtmittel.
    Aber, achte auf die typbezogene Einzelzulassung nach Erwerb ( oder auch nicht 8) )


    Lies dir die Osram-Seite ruhig mal durch :thumbsup:


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Werner,
    vielen Dank für die Empfehlung. Auf dieser Fährte war ich schon, konnte aber leider bei Osram noch keinen Fiat in der Reihe der zugelassenen Fahrzeuge für diese Leuchtmittel finden. Ich hab mir die Seite jetzt auf Deine Empfehlung hin nochmal genau durchgelesen und offensichtlich liegt es wirklich nur an dieser seltsamen behördlichen Zulassung, die ja vielleicht im Frühjahr 2021 erteilt wird ;) Wenn es also technisch funktioniert, werde ich es wagen und mir die Teile zulegen. Die Lampen werden ja im Osram-Werk Italien hergestellt, sollten damit auch Fiat-kompatibel sein :!:


    Ich bleib dran und berichte über die neue Strahlkraft meines Cinquecento!


    LG Paolo

  • Eine Rückmeldung wäre super! Meine Frau hat sich bei ihren 2020 500C Hybrid für Xenon entschieden, weil sie sagt, sie braucht mehr Licht wenn es dunkel ist ...... :rolleyes:


    Nachdem jetzt 2x die Scheinwerfer nachjustiert wurden, einmal in der Höhe und einmal den linken Scheinwerfer weiter vors Auto, ist sie jetzt zufrieden.


    Bei meinem Wagen ( kein Fiat ) hatte ich die H4-Funzeln vor 3 Jahren auch schon gegen LED-Scheinwerfer ausgetauscht. Es war um Welten besser.


    Bin gespannt auf deine Erfahrung.
    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Dem stimme ich voll und ganz zu! Alleine der Tausch auf Osram Night Breaker Laser hat einen „sichtbaren“ Vorteil gebracht.


    Selbst die Barchetta fährt damit deutlich heller um‘s Eck. Die habe ich aber interessehalber mal mit H1 LED in einem Projektionsscheinwerfer (äquivalent zu unserem 500er) ausgestattet, das war ein Quantensprung in‘s nächste Jahrhundert! Aber leider (noch) nicht erlaubt.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!