head up display

Partner:
Feiertag?
  • In der Theorie hatte ich mich mit dem Thema schon mal beschäftigt.


    Wenn dein Wage nach 2003 gebaut worden ist, hat er auf jeden Fall OBD 2. (On Board Diagnose 2)
    Somit sollten alle Head up Displays funktionieren, die diesem Standard entsprechen.


    Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten auf dem Markt.
    man muss erst einmal wissen, was man möchte, eventuell mit Navi über das Mobiltelefon?


    Wichtig ist auch die Platzierung des Gerätes auf dem Brett.
    z.B. kann es bei einigen Display Modellen vorkommen, das ein Teil der Anzeige durch die Instrumententafel verdeckt wird,
    wenn der Fahrer kleiner ist. Manche Modell haben Probleme der Lesbarkeit, liegt am Blickwinkel.
    Es macht aber keinen Sinn, in diesen Fällen das Display nach rechts zu verschieben, dann habe ich den Nutzen nicht mehr.


    Es gibt nicht das perfekte Gerät für alle.
    Man muss es halt ausprobieren, damit man sieht, ob es den eigenen Ansprüchen genügt.
    Bei der Auswahl würde ich wie folgt vorgehen, z.B. bei Amazon die Produktbeschreibungen und die Bewertungen lesen.
    Danach hat man sicher 2-3 Geräte zur Auswahl, die würde ich dann ausprobieren, den Rest zurück schicken.
    Aber Vorsicht, es gibt einige Anbieter aus dem Ausland, die machen Probleme beim zurück senden, auch wenn das Teil Fehlfunktionen hat.
    Also die Bewertungen genau lesen.


    Ich habe davon abgesehen, da ich es nicht mag, lose Kabel über das Dashboard fliegen zu haben, das dann in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
    Ich warte auf die Brillenlösung :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!