Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

sonstiges head up display

koribo

Fiat500-Fahrer

  • »koribo« ist männlich

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 21.05.2015

Wohnort: freising

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 07:11

head up display

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo kann man man bei denn 500 ein Head up Display nachrüsten bzw. hat das schon jemand gemacht? gruss chris

Mein 500: klein aber mein


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2015, 10:45

In der Theorie hatte ich mich mit dem Thema schon mal beschäftigt.

Wenn dein Wage nach 2003 gebaut worden ist, hat er auf jeden Fall OBD 2. (On Board Diagnose 2)
Somit sollten alle Head up Displays funktionieren, die diesem Standard entsprechen.

Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten auf dem Markt.
man muss erst einmal wissen, was man möchte, eventuell mit Navi über das Mobiltelefon?

Wichtig ist auch die Platzierung des Gerätes auf dem Brett.
z.B. kann es bei einigen Display Modellen vorkommen, das ein Teil der Anzeige durch die Instrumententafel verdeckt wird,
wenn der Fahrer kleiner ist. Manche Modell haben Probleme der Lesbarkeit, liegt am Blickwinkel.
Es macht aber keinen Sinn, in diesen Fällen das Display nach rechts zu verschieben, dann habe ich den Nutzen nicht mehr.

Es gibt nicht das perfekte Gerät für alle.
Man muss es halt ausprobieren, damit man sieht, ob es den eigenen Ansprüchen genügt.
Bei der Auswahl würde ich wie folgt vorgehen, z.B. bei Amazon die Produktbeschreibungen und die Bewertungen lesen.
Danach hat man sicher 2-3 Geräte zur Auswahl, die würde ich dann ausprobieren, den Rest zurück schicken.
Aber Vorsicht, es gibt einige Anbieter aus dem Ausland, die machen Probleme beim zurück senden, auch wenn das Teil Fehlfunktionen hat.
Also die Bewertungen genau lesen.

Ich habe davon abgesehen, da ich es nicht mag, lose Kabel über das Dashboard fliegen zu haben, das dann in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Ich warte auf die Brillenlösung :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldtimer (09.11.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!