Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Matze1

Mitglied

  • »Matze1« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 04.07.2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2016, 13:16

Freisprechanlage - Verbindung mit I Phone 5 - Problem - kein Ton

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Habe mich gerade hier im Forum angemeldet und freue mich, dabei zu sein!

Nun falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass mir jemand von Euch 500-Profis bei meinem Problem mit der Freisprechanlage helfen kann.

Mein Auto ist ein 500C GQ-Edition, EZ 8/2014. Also wohl Serie 3.
Er verfügt über das Tom-Tom Navi und "Blue&Me".

Habe den Wagen dieses Jahr gekauft und bin eigentlich happy damit.

Nur bekomme ich das Thema Freisprechanlage nicht hin.
Zu Anfang war ein Freisprechen über den Lautsprecher des Tom Tom möglich. Allerdings konnte man während der Fahrt auch bei voller Lautstärke nichts verstehen. Ist das so gedacht? Sollten nicht die Radiolautsprecher den Ton ausgeben?

Seit einiger Zeit erkennt das Tom Tom zwar das Handy noch (wird ja nach jedem Start angezeigt), aber man hört gar nichts mehr. Es wird auch keine Sprache an den Gesprächspartner übertragen.
Die Lautstärke steht bei 100%.
Den "Reset" im Radiomenü habe ich ausgeführt. Keine Veränderung.

Das Navi funktioniert, aber ich bekomme auch keine Tonansagen mehr.

Was ist da los?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tips!

Grüße,
M.

Mein 500C: Fiat 500C GQ Edition Serie 3, Twin Air 105 PS. Bj. 2014.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (04.07.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 254

Aktivitätspunkte: 23 540

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1344

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2016, 14:57

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Habe dieses Tomtom in Verbindung mit Blue&me in unserem Panda.
Genau diese Problem hatte ich im Anfang auch mal.
Verschiedene Einstellung ausprobiert. Habe die Einstellungen per Hand nicht
zurück gesetzt bekommen, oder auch keine Lust alle Einstellungen durch zu gehen.
Das Telefon wird erkannt, bedeutet von Bluetooth Seite funktioniert es einwandfrei.
Habe dann das Tomtom auf Werkseinstellung zurück gesetzt, danach funktionierte es
wieder einwandfrei.
Musste halt nur alle Daten wieder neu eingeben, Heimatadresse, Prioziele usw.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Matze1

Mitglied

  • »Matze1« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 04.07.2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2016, 16:41

Hi JD4040!

Danke Dir!

Das werde ich später probieren.

Kannst Du mir bitte noch sagen, ob die Lautsprecher des Radios für die Freisprechanlage genutzt werden, oder ob wirklich nur der Lautsprecher des Tom Tom fürs Freisprechen dienen?

Danke und Grüße,
M.

Mein 500C: Fiat 500C GQ Edition Serie 3, Twin Air 105 PS. Bj. 2014.


Matze1

Mitglied

  • »Matze1« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 04.07.2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2016, 17:44

Hallo!

Aktueller Status:
Ton des TomTom geht wieder.

Habe nun im TomTom so etwas wie "Blue and Me suchen" gefunden. Offenbar will das ToTom sich mit dem Auto verbinden, was aber nicht klappt.
Im Autoradio finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt.

Drücke ich den Trlefonbörerknopf techts am Lenkrad, höre ich aus den Radiolautsprechernn(!) etwas wie "kein Handy verbunden".
Freisprechen über den Lautspr. des TomTom geht aber.

Hat hierzu noch jemand einen Tip?

Danke und Grüsse!
M.

Mein 500C: Fiat 500C GQ Edition Serie 3, Twin Air 105 PS. Bj. 2014.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!