Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

sonstiges Ein erstes Hallo

purple

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 29.05.2017

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 07:10

Ein erstes Hallo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, da ich mir vor einer Woche einen 500S als Pendlerfahrzeug zugelegt habe. Vor 6 Jahren fuhr ich mal kurz einen Abarth, aber diese Liebe wollte nicht so fruchten, weil die Diva ziemlich unzuverlässig war. Nun versuche ich es nochmals.

Grundsätzlich hält das Fahrzeug, was es verspricht: Es ist gernau das, was ich mir vorgestellt habe. Fährt sich komfortabel, hat einen geringen Verbrauch - ideal für meinen Arbeitsweg! Nur in einem Punkt fühle ich mich in meine Abarth-Zeit zurückversetzt: Den ganzen interaktiven Handy- und USB-Kram...früher nur Blue&Me, heute noch Uconnect.

USB
Scheinbar ist es nach wie vor nicht möglich, einen umfangreichen USB-Stick (sprich 64GB mit ca. 3'500 Songs) anzuschliessen (keine Ordner, alles im Root). Das System stürzte immer wieder ab bzw. wenn es stabil blieb, fand es aber nur 3 Songs ?( ...Musik über USB: Bei anderen Herstellern heute auch bei grossen Datenmengen kein Problem mehr. Gibt es da etwas, was ich zusätzlich beim 500 beachten muss?

Uconnect
Genial, alles verbunden, auf TuneIn zugreifen und mein USB-Problemchen wäre keines mehr, da ich dann über das Internet Musik hören könnte. In der Theorie, denn: Das ganze funktionierte nämlich genau 3 Tage, dann war die Verbindung weg, keine Tomtom Services mehr, kein Internet Radio, kein EcoDrive - nix, alles grau hinterlegt und inaktiv ;( . Auch auf mein Handy (iPhone 6, iOS 10.1.1) wurden seither keine Daten mehr auf die App gespielt. Wie krieg ich das wieder hin?

Danke für hilfreiche Tipps!

Gruss

Mein 500S: Vesuvio Schwarz met., 16", Uconnect 7" mit Navi, HiFi "BEATS", Klima, Stripes "tributo", Eibach ProKit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.06.2017)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 397

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 12:05

schau mal hier bezüglich USB Stick:
USB Stick / Musik Ordner

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.06.2017)

purple

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 29.05.2017

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juni 2017, 15:52

Also betreffend USB-Stick scheint es wohl immer noch so, dass Fiat tatsächlich keine weiteren Verbesserungen bezgl. Speicherkapazität erzielt hat. Mein Verkäufer meinte, max. 32 GB würden gehen...

Was das Uconnect-Problem betrifft, da habe ich die Uconnect-App auf meinem iPhone im Auto nochmals gestartet und woltle eigentlich die Fahrzeug-Verbindung nochmals durchführen. Dies war aber nicht nötig, denn plötzlich war alles wieder vorhanden. Scheinbar ein Update-Fehler, denn wenige Minuten später erschien die Meldung "Update erfolgreich abgeschlossen". Ich vermute, das System hat sich beim Update irgendwie verheddert und wurde durch die Verbindung mit der App wieder aktiviert. Bis jetzt läuft alles wieder.

Mein 500S: Vesuvio Schwarz met., 16", Uconnect 7" mit Navi, HiFi "BEATS", Klima, Stripes "tributo", Eibach ProKit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.06.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!