Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sonstiges Eco Drive

soenke1806

Mitglied

  • »soenke1806« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 26.05.2016

Wohnort: Schwentinental

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2016, 20:49

Eco Drive

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

ich habe die Eco Drive App (Android) sowie die Fiat Uconnect App.
Gut, die eco Drive App ist in der jetzigen Form unbrauchbar, weil man da vor jedem Start seinen Benutzernamen und Passwort neu eingeben muss..

Also, weiß jemand wie ich Eco Drive, also mit der Analyse auf dem Handy nutzen kann?
In der Uconnect App steht immer, ich hätte keine Fahrt hochgeladen...

Viele Grüße,

Sönke

Mein 500: Lounge, TwinAir Turbo, Gelato Weiß


rillo

Mitglied

  • »rillo« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 29.05.2016

Wohnort: Murr

Verbrauch: Spritmonitor.de

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:29

Hallo Sönke,

bei der App musst du beim einloggen unten beim kenndaten speichern ein Häkchen setzen, wenn du dann in Zukunft auf einlogen gehst übernimmt er
die Daten ohne eingabe. :D

Das Problem mit der nichterkannten Fahrt habe ich auch, aber ich bin mir sicher das es dafür auch eine Lösung gibt oder? :whistling:

Gruß
Rillo

Mein 500L: Lounge 0,9 Twin Natural Power


soenke1806

Mitglied

  • »soenke1806« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 26.05.2016

Wohnort: Schwentinental

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2016, 00:00

Hallo Rillo!

Ja das mit dem Häkchen hat leider gar nichts gebracht (nutze jedoch den Facebook Login), nutze das jetzt über die Uconnect App, damit geht das auch.

Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass man nochmal im Auto ein bisschen was einstellen muss, auch dass die Fahrt in der Cloud gespeichert wird. Und die App muss im Auto aktiviert sein, nur dann wird die Fahrt gespeichert. Die Fahrtipps sind der Brüller. Unter anderem wurde vorgeschlagen, man solle irgendein Autogas tanken. Sehr praxisnah wenn man einen Benziner fährt :-D


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Mein 500: Lounge, TwinAir Turbo, Gelato Weiß


Peericles

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 25.05.2016

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2016, 13:11

Ich häng mich hier einfach mal in den Thread rein. Wie bekomme ich am schnellsten raus ob bei mir das Eco Drive schon im Auto installiert ist?

(Fiat 500c TA, BJ 2014)

Mein 500C: Fiat 500c TA (85PS) Dualogic


rillo

Mitglied

  • »rillo« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 29.05.2016

Wohnort: Murr

Verbrauch: Spritmonitor.de

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2016, 21:08

Hallo Sönke, hallo Peericles,

also auf meinem Handy und tablet funktioniert die App gut, hab ein Balkendiagramm und kann die jeweilige Fahrt mit Daten ( Strecke, Verbrauch ect.) ansehen.
auf meinem Rechner über die ich die Daten einspiele kommt jedes mal das ich noch 5 Tage fahren muß, werde jetzt mal ausprobieren das ich 5 Tage fahre und dann die daten rüberziehen. Ob das eco Drive im 500c drinn ist weiß ich nicht, bei mir im 500L Baujahr 2014 gehe ich über die Taste MORE und dann erscheint der Button ECO DRIVE.

Grüße
Rillo

Mein 500L: Lounge 0,9 Twin Natural Power


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.06.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!