Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

bandit

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.06.2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:47

das radio in unserem 500C Bj. 2009 bringt mich noch um

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forums Mitglieder,
wir haben uns 2009 gleich einen 500C Longe aus den ersten 500 (nur Kleinlichkeiten extra) bestellt. Eigentlich sind wir mit dem Kleinen ganz zufrieden. Natürlich war auch bei uns schon der Kabelstrang zum Kofferraumdeckel gebrochen und der Sitz reißt auch. Aber das sind ja eigentlich Kleinlichkeiten. Und dass auch wir schon mal in die Werkstatt gefahren sind, weil sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ, bräuchte ich wohl auch nicht erwähnen. Seit Dezember haben wir aber ein Problem mit unserem Radio. Stopp, das ist eigentlich nicht richtig. In der Zwischenzeit haben wir ja sogar schon ein neues Radio und jetzt komme ich auf den Punkt: die Hochtöner gehen noch immer nicht! Bässe gehen immer, Hochtöner nur extrem selten. Bosch Reparatur Service hat uns ein Austauschgerät geschickt, geht auch nicht. Im Vorfeld hatte eine Werkstatt schon die Lautsprecher überprüft und keinerlei Fehler entdeckt. Auch 2 Personen,die sich auf die Reparatur von Autoradios spezialisiert haben, konnten unser Problem nicht lösen. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz amüsant ist, diesen Bericht zu lesen. Aber versetzt Euch mal in meine Lage- das nervt! Gibt es Leidensgenossen, deren Fiat geheilt werden könnte?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.06.2016)

B2D2-DON

Mitglied

  • »B2D2-DON« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 29.01.2015

Wohnort: Donauwörth/By

D O N
-
M Y *

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2016, 00:37

Leide mit meinem 500L mit. War bereits mehrfach in der Werkstatt und es wurden Lautsprecher und das Radio getauscht. Aber auch bei mir setzen die Dinger - zum Glück - nur sporadisch aus. Dann ist aber auch gerne mal für 10 Minuten ne ganze Seite tot.

Seitdem ich keine Garantie mehr habe lass ich da auch keinen mehr ran und lebe damit :thumbsup: ;(

Mein 500L: Lounge 1.6 Multi mit viel Ausstattung aber ohne Espressomaschine :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.06.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 224

Aktivitätspunkte: 23 375

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2016, 10:11

Die sporadischen Aussetzer kenn ich auch.
Ich stelle am Lenkrad das Radio auf volle Lautstärke, dann wird der Lautsprecher wieder angesprochen.
Danach natürlich wieder leiser ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


HarryBo

Mitglied

  • »HarryBo« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 21.01.2016

Wohnort: Blomberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

- 1
-
H W 2 2 8

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:19

Die Lautsprecherkabel habt ihr aber schon durchgemessen? Auch beim Tür auf- und zumachen?
Liebe Grüße vons

Harry

Mein 500: 500er Lounge


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (07.06.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 224

Aktivitätspunkte: 23 375

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:11

Das ist keine Kabel- und Lautsprecherproblem ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


bandit

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.06.2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:57

Hallo Leidensgenossen, danke für Eure Antworten und Anteilnahme. Lautsprecherkabel wurden als erstes durchgemessen und als in Ordnung befunden. Leider funktioniert das mit dem Lautstellen bei uns nicht. Allerdings scheint es bei dem aktuell warmen Wetter deutlich häufiger zu funktionieren als bei kalten Temperaturen. In Summe habe ich jetzt 4 sogenannte Fachleute befragt und nach deren Meinung ist es weder das Radio noch die Lautsprecher bzw. deren Kabel. Ich denke: ich baue ein Röhrenradio ein, das kann nicht schlechter sein! Und außerdem wird mir der Mist auch langsam zu teuer. Wenn das so weitergeht, werden die erfolglosen Reparaturversuche höher als der Restwert des Autos. ;) Eigentlich hängen wir ja an dem Kleinen und so muss ich wohl weiter nach einer Lösung suchen. Einen Auffahrunfall hat er auch schon überstanden und ich konnte anschließend aber auch überhaupt nichts feststellen. Der hat aber eine harte Birne. Wäre das mit dem Radio nicht, könnte man schon fast von unkaputtbar sprechen! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (07.06.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 224

Aktivitätspunkte: 23 375

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:16

Vollkommen richtig, bei wärmere Temperaturen tritt der Fehler weniger auf.
Es liegt eindeutig am Radio! Es tritt nicht nur beim 500er auf.
Bei etlichen FCA Modellen!

Man kann es auch nicht einem bestimmten Produktionsnummerkreis oder Zeitraum zu ordnen.
Es ist schon vorgekommen, man hat das Radio getauscht , der Fehler war immer noch da.
Andere Austauschversuche des Radio wiederum waren erfolgreich!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!