Blue&Me funktioniert sporadisch mit Iphone6 und Adapter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,


    ich fahre einen Fiat500 Sport BJ 2009 mit Blue&Me. Nach ersten Recherchen hatte ich schnell herausgefunden, dass ich für die Wiedergabe von Musik beispielsweise Spotify über mein iphone 6 diesen Adapter benötige. Den habe ich mir dann auch direkt zugelegt. Adapter in den USB Anschluss gesteckt, Iphone angesteckt - läuft.
    Oder eher LIEF denn am nächsten Tag ging es plötzlich nicht mehr. Der Akku vom iphone lädt aber die Musik spielt Blue&Me nicht mehr ab.
    Diese Woche allerdings wurde die Batterie gegen eine neue Batterie ausgetauscht und plötzlich ging es wieder ... jedoch am nächsten Tag dann wieder nicht mehr.
    Die Telefonie ist jedoch die ganze Zeit möglich. Nur die Musik funktioniert nun wieder nicht mehr.


    Hat jemand Tipps und Tricks oder hatte/hat jemand auch dieses Problem?



    Vielen Dank im Voraus !!!

  • Hi,
    ist bekannt, dass das B&M mit dem Iphone nicht zu 100% läuft, ist halt ein System von Microsoft.


    Was evtl. helfen könnte, wenn nicht schon geschehen, ein update von B&M Software..


    Ansonsten, Musik via Bluetooth hören...das sollte doch klappen..

  • Ich habe heut die Updates durchgeführt und leider funktioniert es immer noch nicht.
    Über Bluetooth funktionierte die Musikwiedergabe von Anfang an nicht.
    Weder Musik die im Telefon gespeichert ist, noch Spotify.


    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen! Bei der Wiedergabe über Bluetooth verbinde ich das iPhone logischerweise zuerst mit dem Blue&Me und gehe dann ganz normal über das Telefon zur Musik und spiele ab und dann sollte es ja automatisch übertragen oder?

  • Die höheren Blue&me Updates funktionieren nur mit Blue&me der 2. Generation!


    Unterschied: Generation 2 hat einen AUX Anschluß

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!