Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Anni

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 24.03.2018

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2018, 18:32

Blue&Me funktioniert sporadisch mit Iphone6 und Adapter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo in die Runde,

ich fahre einen Fiat500 Sport BJ 2009 mit Blue&Me. Nach ersten Recherchen hatte ich schnell herausgefunden, dass ich für die Wiedergabe von Musik beispielsweise Spotify über mein iphone 6 diesen Adapter benötige. Den habe ich mir dann auch direkt zugelegt. Adapter in den USB Anschluss gesteckt, Iphone angesteckt - läuft.
Oder eher LIEF denn am nächsten Tag ging es plötzlich nicht mehr. Der Akku vom iphone lädt aber die Musik spielt Blue&Me nicht mehr ab.
Diese Woche allerdings wurde die Batterie gegen eine neue Batterie ausgetauscht und plötzlich ging es wieder ... jedoch am nächsten Tag dann wieder nicht mehr.
Die Telefonie ist jedoch die ganze Zeit möglich. Nur die Musik funktioniert nun wieder nicht mehr.

Hat jemand Tipps und Tricks oder hatte/hat jemand auch dieses Problem?


Vielen Dank im Voraus !!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.03.2018)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 225

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2018, 09:00

Hi,
ist bekannt, dass das B&M mit dem Iphone nicht zu 100% läuft, ist halt ein System von Microsoft.

Was evtl. helfen könnte, wenn nicht schon geschehen, ein update von B&M Software..

Ansonsten, Musik via Bluetooth hören...das sollte doch klappen..
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.03.2018)

Anni

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 24.03.2018

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2018, 19:09

Ich habe heut die Updates durchgeführt und leider funktioniert es immer noch nicht.
Über Bluetooth funktionierte die Musikwiedergabe von Anfang an nicht.
Weder Musik die im Telefon gespeichert ist, noch Spotify.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen! Bei der Wiedergabe über Bluetooth verbinde ich das iPhone logischerweise zuerst mit dem Blue&Me und gehe dann ganz normal über das Telefon zur Musik und spiele ab und dann sollte es ja automatisch übertragen oder?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.03.2018)

verso1702

Fiat500-Schrauber

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 376

Aktivitätspunkte: 1 930

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2018, 06:47

Voraussetzung:
Blue&Me Version 5.4 oder höher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »verso1702« (28. März 2018, 06:54)

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.03.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 180

Aktivitätspunkte: 23 140

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2018, 08:01

Die höheren Blue&me Updates funktionieren nur mit Blue&me der 2. Generation!

Unterschied: Generation 2 hat einen AUX Anschluß
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guzzi97 (28.03.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!