Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Clod

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.04.2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:41

Blue and Me Zickt rum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo! Mein Blue and me stürzt so ca. alle zwei Monate ab. Mach dann den Sicheruns/Batterietrick (so ca. fünf Mal) und dann geht dieses Wunderwerk wieder. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Wenn es das Steuergerät ist, muss ich das bei Fiat machen lassen? Hab gehört man muss das anlernen? Danke für Eure Mühe!

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 254

Aktivitätspunkte: 23 540

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1344

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 07:53

Hast du das Blue&me der 1. oder 2. Generation?

Welchen Softwarestand hat das Blue&me?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Clod

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.04.2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:44

2. Generation. Hab die Probleme mit dem neuen SW-Stand aber auch mit dem alten. Hab nach dem letzten Crash gar nicht mehr ein Update gemacht. Brauche BM auch nie. Nicht mal mein Handy ist via Bluetooth mit BM verbunden. Weiss noch nicht mal was den Absturz ausloest. Das Ding stuerzt ab aber das LED beim USB-Port leuchtet. Dann trenne ich die Batterie fuer ca 40 Minuten, schliess die Batterie wieder an und die LED leuchtet nicht mehr und KM-Zaehler leuchtet. Wenn ich ca. vier bis fuenf Mal Sicherung gezogen habe bzw. die Batterie getrennt habe geht alles wieder fuer ca. einen Monat. Kann es an einer neuen Batterie liegen? Versteh nicht warum das Ding einfach so abstuerzt. Kann ich das Steuergeraet testen? Oder sonst eine Idee woran es liegen kann?

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 254

Aktivitätspunkte: 23 540

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1344

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:22

Es ist wie bei einem PC, das Gerät hängt sich bei Spannungsproblemen und statischen Aufladungen auf.
Das dann die LED am USB Port leuchtet und nicht ausgeht ist normal, der Computer hat sich aufgehangen.

Bei meinem Blue&me hatte ich das Problem noch nie, aber ein Bekannter, der hatte die Batterie auch kurzzeitig
abgeklemmt, der Fehler trat nach einiger Zeit wieder auf.
Die Werkstatt hatte ihm geraten, die Batterie über Nacht abzuklemmen und das neue Update zu laden,
war es Version 7 oder 8?
Wenn der Fehler dann wieder auftreten sollte, würde er einen Hardware Reset in der Werkstatt machen.
Das war bisher aber nicht nötig. Blue&me hat bisher so ca. 6 Monate fehlerfrei gearbeitet.
Mein Bekannter nutz Blue&me täglich, mit Mobiltelefon und dem Navi.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Clod

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.04.2015

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:50

Hatte 8.0 drauf und schon die 9.0-glaube vom Feb 2015. Komische Sache. Das Ding kann ja nicht so empfindlich sein. Und beim Fiat-Händler weiß ich nie ob der mir nicht ein neues STeuergerät für viel Geld verticken will obwohl es ein andere Fehler ist.

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 254

Aktivitätspunkte: 23 540

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1344

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:51

Ein Tipp, kennst du eine gute freie Meisterwerkstatt!

Wenn ich Zweifel habe, nutze ich eine freie Werkstatt.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Verwendete Tags

Blue and Me7 Stürzt ab

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!