Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Car PC Blackout

Alberto

Fiat500-Fahrer

  • »Alberto« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 20.05.2014

Wohnort: Bülach

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2016, 18:16

Blackout

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hoi ihr Lieben,

kurze Schilderung des Problems. Vorgestern habe ich nach der Meldung "ESP/ Hillholder kontrollieren - Siehe Handbuch" die Zündung meines kleinen (1,2l 69PS) aus- und wieder angeschaltet. Danach war das Display schwarz und Sicherung Nr. 37 "Schalter Stopplichter/ Knotenpunkt Amaturenbrett" durch. Sicherung ausgetauscht - alles wieder paletti.

Heute Morgen das selbe Spiel. Nachdem ich die Sicherung getauscht habe bin ich ca. 15 KM gefahren. Dann an einer roten Ampel (wollte gerade wieder losfahren) alles "tot". Abgesehen davon, dass das im Berufsverkehr besonders gut kommt, braucht das auch so kein Mensch. Warnblinker und ZV funktionieren noch. Sonst nichts.

Wer weiss wonach ich anfangen muss zu suchen?

vielen Dank im Voraus
Gruss Albert

Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.11.2016)

Maybach

Mitglied

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 13.03.2016

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2016, 06:50

Servus Albert,

ich würde da nicht selbst zu suchen anfangen, sondern schauen, dass die Werkstatt da tätig wird. Ihc bin aber auch bekennender Elektro(nie)-Laie ...

Maybach

Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,


guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 225

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2016, 08:25

..was Du machen könntest, wäre mal zu prüfen, ob die Klemmen an der Batterie fest sind.

Solltest Du mit der KFZ-Elektrik nicht wirklich kenne haben, dann solltest zur Werke fahren, evtl. auch zu einer
BOSCH-Werkstatt, die kennen sich mit der Elektirk auch aus.
Auch ja, wennde schon die Motorhaube auf hast, schau' mal, ob Du "Bisspuren" findest, evtl. hat sich ein Marder verirrt..
Die "knabbern" ja gerne an allen Möglichen Kunstoff/Gummiteile "rum"..
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 179

Aktivitätspunkte: 23 135

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2016, 10:50

Deine Problematik zeigt auf jeden ein Spannungsversorgungsproblem auf.

Zuerst werden nicht notwendige Funktionen abgeschaltet, wie z.B. Start/Stop, Hillholder usw.

In den meisten Fällen liegt es an einer defekten Batterie oder Batteriesensor.
Also zuerst die Spannungsversorgung prüfen.
Da bei deinem Wagen aber auch die Sicherung durchgebrannt ist, vermute mal, wenn du den Wagen bremst,
habe ich die Rückleuten in Verdacht, Wassereinbruch oder Kondenswasser in den Lampen, oder Kabelprobleme
in den Lampen, Masseschluss durch durchgescheute Leitungen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guzzi97 (11.11.2016)

Alberto

Fiat500-Fahrer

  • »Alberto« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 20.05.2014

Wohnort: Bülach

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2016, 22:01

Hab' den Kleinen in die Obhut des Meisters gegeben. Er vermutete zuerst auch einen Batteriedefekt. Der ist mittlerweile ausgeschlossen. Mir ist das Auto beim Tritt auf die Kupplung ausgegangen. Dem Meister auch einmal. "Leider" konnte dieser Defekt jedoch nicht reproduziert werden, so dass wir weitersuchen.

Nachdem er auch "irgendwo" einen Kurzschluss vermutet, werde ich ihn mal auf die Rückleuchten ansprechen. Die durchgebrannte Sicherung wäre vielleicht auch ein Hinweis in diese Richtung (Stopplichter/ ect.).

Danke schonmal für eure Hinweise und Ideen. Ich werde berichten.

Gruss
Albert

Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.11.2016)

Ndonio

Fiat500-Fahrer

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 209

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2016, 17:35

Wenn auf dieser Sicherung auch die Kennzeichenbeleuchtung oder hintere Scheibenwischer drauf hängt, da war doch mal was mit Kabelbruch im beweglichen Kabelbereich zur Heckklappe?

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.11.2016)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 225

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2016, 10:16

..gibts schon was neues ?
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


rillo

Mitglied

  • »rillo« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 29.05.2016

Wohnort: Murr

Verbrauch: Spritmonitor.de

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2016, 17:49

Hallo Alberto,

habt ihr den Fehler schon gefunden, wenn nicht und es der Meister noch nicht kontrolliert hat, schau mal unten in die Pedalerie ( Kupplungspedal, Bremspedal ) rein
ob sich dort irgendein Kabel an den beweglichen Teilen der Pedalerie verfangen hat oder blank liegt.


Gruß
Rillo

Mein 500L: Lounge 0,9 Twin Natural Power


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.11.2016)

Alberto

Fiat500-Fahrer

  • »Alberto« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 20.05.2014

Wohnort: Bülach

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. November 2016, 22:28

Hoi Ihr Lieben,

ja, wir haben den Fehler gefunden. Ich hab' meinen kleinen gestern Abend zurückbekommen. Es war in der Tat der Kabelstrang, der in die Heckklappe führt.

viele Grüsse
Albert

Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.11.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 179

Aktivitätspunkte: 23 135

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2016, 07:46

Das ist immer schon eine Schwachstelle bei den 500er gewesen, vom ersten Modell an.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V



Alberto

Fiat500-Fahrer

  • »Alberto« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 20.05.2014

Wohnort: Bülach

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2016, 19:32

Das ist immer schon eine Schwachstelle bei den 500er gewesen, vom ersten Modell an.
mit Erstzulassung 05/2008 gehört meiner ja zu den frühen. So gesehen hat's ja lange gehalten ;) . Ändert jedenfalls nichts an meiner Zufriedenheit mit dem Kleinen.

Gruss
Albert

Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.11.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!