Abhilfe mit Dongle?

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen,


    ich habe einen Fiat 500 Cabrio BJ 2016 in meiner favorisierten Version (Farbe) gekauft. Die Austattungsmerkmale "Navi" und "Android Auto" waren für mich wichtige Kategorien. OK. Laut Händler ist das Navi nach der 1. Besichtigung doch nicht vorhanden.... - Nagut, aber über Android Auto kann ich mein Smartphone verbinden und also Maps benutzen.
    Auto ist gekauft und nun geht das alles nicht. Auf zum nächsten Fiat Fachmann. Fazit: Android Auto ist (höchstwahrscheinlich) nicht dabei! Dazu gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer von Autos und Radios usw.. Ich lese mich seit 3 Tagen durchs Internet und bin echt sehr genervt. Der Händler will mir jetzt ein Dongle schicken, womit ich meine Apps auf das Display spiegeln kann und somit dann auch Maps. Glaubt hier jemand, dass sowas funktioniert? Die Lösung ist ja iwie auch nur halbherzig ?(
    Bitte, bitte ich brauche Kompetente Hilfe !
    Das Radio ist (wie gängig) Blue&me mit uconnect live.
    Danke schon mal. Ich möchte mich jetzt mal auch ein bisschen über das Auto freuen :thumbsup:

  • Du hast einen 500er BJ 2016, wenn ich mich recht erinnere waren 2016 die 500er noch nicht für Android Auto gerüstet!?


    Du hast ein Blue&me der 2. Generation, im Angebot war ein Navi vorhanden.
    Also soll der Händler dir das Navi Tomtom 2 Live 1000 geben inkl. dem Adapter,
    der in das Dashboard von oben eingesteckt wird.


    Du hast den Wagen mit diesen Eigenschaften gekauft und bezahlt!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich habe es auch so verstanden das Android Auto für BJ 2016 noch nicht geplant war. Wenn ich bei Mobile gucke, sind dort allerdings einige Angebote die diese Merkmal mit dem Baujahr haben. Brauch so ein Dongle denn zwingend Android Auto?
    Was bedeutet ins Dashboard stecken? Kann es verbaut werden oder wäre es extern am Amaturenbrett ? Zweites möchte ich auf keinen Fall. Da würde ich mir eher wieder ne Handyhalterung zulegen.
    Ich möchte das Auto auch ungern wieder "umtauschen". Zur Not muss noch was am Preis gebastelt werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!