Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 24.02.2014

Wohnort: Korntal

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2014, 08:45

Was mögt ihr besonders am Design und was eher weniger?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nachdem diese Kategorie bislang noch etwas leer war, hier mal eine Meinungsumfrage zum Design der 500er.

  1. Was gefällt Euch besonders gut am Design der Karosserie?
  2. Was gefällt Euch nicht so und wie hätte man es besser machen können?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
Natürlich könnt ihr auch sagen, dass Euch alles gefällt und nur die Highlights raus heben.

Gerne könnt ihr auch Fotos dazu posten!!!

Gruß
Hajö :)

Mein Auto: Fiat Stilo 1.9JTD - komplett Umbau


Kleiner Flitzer

Fiat500-Schrauber

  • »Kleiner Flitzer« ist weiblich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 25.02.2014

E R H
-
* * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2014, 13:46

Mir gefällt das er einfach klein, rund und kompackt gehalten ist. Vorallem rund, er hat einfach keine Ecken und Kanten und das lässt ihn so schön knuffig aber trotzdem sportlich aussehen.
Dazu finde ich das der Innenraum trotzdem sehr großzügig gestaltet ist. In der Verarbeitung der Instrumente auch sehr schlicht gehalten.
Das einzige was ich nicht so toll finde ist, dass man als etwas größerer Mensch den Sitzt in Liegestellung bringen muss, damit man mit dem Kopf nicht am Himmel anstößt. Für die Leute die hinten mitfahren auch etwas schwierig.

Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2014, 18:50

Ich fahre einen 500L, aber habe auch schon mal das Vergnügen gehabt einen neuen 500 zu fahren,
bei meiner Körpergröße wird der Wagen zum Zweisitzer....aber als Fahrer...ein tolles Fahrgefühl.
Mit der Kopffreiheit war es auch o.k., bei einem alten 500 Cabrio hatte ich auch kein Problem,
musste einfach oben ohne fahren. :D

Das Design ist einfach traumhaft....schaut euch mal die " Konkurrenten" an, die machen die
sanfte und doch spritzig Form mittlerweile nach.

Aber es geht nichts vor dem Original :023:
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2014, 13:31

Fiat 500 / 500 c/ 500s / 500 L / 500 Living / 500 X

Zum Design vom 500 / 500s / 500c:

- der normale 500er ist einfach das perfekte Stadtauto, er blinzelt durch niedliche Augen - das denkt man jedenfalls, doch der kleine Mann ist aber oho - zeitloses Design, da gibt es nichts zu meckern. Ich finde ihn sehr liebvoll gestaltet und eingerichtet - er ist einfach zu bedienen und qualitativ hochwertig verarbeitet - fiat hat sich hier sehr grosse Mühe gegeben ( was ich mich jedoch frage, wieso gibt es zur US Version optisch dennoch so starke Unterschiede? zum Beispiel: - fiat hat sich bei der Schweinwerfergestaltung etwas mehr Mühe gegeben, so ist in der US-Version ein liebvoller 500 Schriftzug vorzufinden,... zweitens: - die US Rückleuchten finde ich viel hübscher).

... was nervig, aber wieder kultig ist, das abschließbare Tankschloss, etwas doof, aber wie gesagt kultig, wie damals halt.

- 500 (standard version) = einfach nur kultig, an den Vorgänger angelehnt.

- beim 500 s finde ich das gesamte Layout etwas sportlicher und fast wie ein Facelift, sehr gut gelungen.

... ich finde das TFT-Display einfach nur toll :D

... die Lenkradbedienung ist einfach fabelhaft!

zum 500C:

- ... hatte den Kleinen, als Leihwagen und durch ihn kam ich zum 500er. Der Wagen ist für alle, die ein Original suchen, aber nicht sofort den kompletten Wind im Gesicht haben wollen.

Sein Design mit dem coolen Faltdach macht ihn sexy und schnörkellos - hier hat fiat auch mal wieder bis zum Ende nachgedacht :-).

zum 500 L/ 500 LIVING:

- ... klar es ist schwer eine Großfamilie in einem kleinen 500er unterzubringen, deshalb musste ein Familienvan her - das Design spiegelt viele Designelemente wieder, die der kleine Bruder vorgibt - toll.

Zudem hat man viel Platz und viele Staufächer im kompletten Wageninneren für Familie und Kegel - das Design ist etwas verspielt, aber passt zum Gesamtenkonzept des Wagens.

Wem der normale 500L nicht ausreicht, der hat ja noch den schönen großen 500Living, mit dem man getrost in den Urlaub fahren kann, der hat nämlich noch mehr Stauraum.

- die Sitze finde ich bei beiden Varianten etwas zu weich und das Hinterteil... fiat hat zu viel in richtung Mini geschaut...

Beides aber schicke Autos zum Spass haben. ... und wer mit der Familie ins Gelände möchte, der nehme doch einfach den sportiven 500L TREKKING.

... und wem es doch noch zu spießig ist, demnächst fährt der 500 X - sehr schick im Design - es gibt auch hier zwei Varianten und ich denke, hier wird fiat seine Fans finden.

Der 500 X macht nach dem Living Lust auf mehr.

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.12.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!