Rückleuchten Cover Fiat 500

Partner:
Feiertag?
  • sieht gut aus :023:


    3/8 Hose, Turnschuhe, T-Shirt, Sonnenbrille ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • ... schon alles angezogen,... heute nach der Arbeit geht es dann mal auf eine kleine Spritztour :D - wollte den Stil bissel verändern - Vorbild US-500 :thumbup: .


    PS: Mein Mann spiegelt sich da im Auto, haha... lach. :D ^^ :P

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Dachte, ich hätte dich gesehen ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Karol, wenn du dir richtig Mühe gibst, wirst du auch mal die bessere Hälfe :D


    Ich hab es schon geschafft :023:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Und ein Gutachten war dabei? Oder ist da eine E-Nummer drauf? Ansonsten kann es teuer werden bei einem Unfall :(

    Mein 500S: Fiat 500S, 7"x17" Monza, Eibach Sportiva Fahrwerk, Novitec Powerrail Leistungssteigerung, Novitec GP1 Gaspedalmodul, Black Schaltknauf, Black Handbremshebel Manschette, Black Kofferraumschlaufe, Black Smilies, Herzchen ESD von Squadra Sportiva :)
  • Nein habe da keine E-Nummer, aber das Lichtfeld ist auch frei und nicht zu - wie gesagt, ich lass es dran, bei allem anderen muss ich acht geben und klar Unfälle sind doof, wünscht man keinem.

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Somit ist die Betriebserlaubnis für deinen Wagen erloschen!
    Somit besteht auch kein Versicherungsschutz mehr!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • ... dass muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Nö...das entscheidet die Straßenverkehrsordnung...bzw. der Polizist der Dir das Pickerl von der Zulassungsstelle runterkratzt... :D


    Wenn das Cover genau so groß ist wie die original um das Licht herumlaufende Leiste...dann hast wahrscheinlich keine Probleme...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Ich hatte in den 70ern eine "Begegnung der 3. Art" in einer ähnlichen Sache. Von der BAB wurde ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle gewunken. Damals hatte ich einen, etwas aufgepeppten Käfer 1302S mit Doppelvergaser, Schalldämpfer von Porsche und TT-Endrohren, eingetragen war nichts. Beim Einrollen in den Parkplatz fiel dann wohl das "etwas andere" Motorengeräusch auf. Man beschäftigte sich aber nur mit den Endrohren und ich bekam nach einigen Wochen ein Knöllchen über 450 DM oder wahlweise 3 Tage "Bunker". Das Geld hat mein Vater bezahlt aber für den Vorführtermin bei der Zulassungsstelle durfte ich alles zurückbauen. Schade um meinen BMW-1502-Jäger.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Lieber Karol,


    1. das ist nicht nur in Deutschland so, das ist mittlerweile EU Recht.
    Gilt sogar in Polen.
    Das von Thomas und Oldtimer beschriebene Szenario ist ja nur eine Kleinigkeit,
    ist dann ja auch noch bezahlbar.
    2. Ich will es mal ganz krass machen, da geht es für diesen Verstoß nicht mehr um 1.000€,
    da kann es auch um Millionen von Euros gehen.
    Klar ist, Betriebserlaubnis ist erloschen, dadurch auch keinen Versicherungsschutz.
    So, du verursachst einen Unfall, deinen eigenen Schaden musst du eh selbst tragen, auch bei Vollkasko,
    den Schaden des Unfallgegners musst du auch tragen, die Versicherung tritt in Vorleistung und holt sich
    das Geld von dir wieder. Wird so geregelt, wie Unfall unter Alkoholeinfluss! Der Unfallgegner soll ja
    nicht leiden, wenn du nicht zahlst.
    In diesem Unfall ist ein LKW mit Gefahrengut beteiligt....wie schnell hast du einen Schaden im Millionenhöhe an der Backe!?


    So das ist nur das schöne Geld, was du in deinem Leben nie abzahlen kannst!


    Rechtlich kann man dir vorsätzliche Manipulation vorwerfen, wenn dann auch noch Personenschäden zu beklagen sind,
    findest du dich in der JVA Düsseldorf wieder.


    ...und das für so Lampen :thumbdown:


    Du bist so blauäugig wie dein Wagen!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich persönlich finde das Heck etwas überladen. Zu viele Rottöne.
    Aber das ist ja Geschmackssache.


    Ich gebe den anderen vollkommen Recht.


    Beispiel:
    Die fährt einer hinten drauf.
    Er behauptet dass das Bremslicht nicht ging.
    Die Polizei begutachtet dein Auto und stellt fest dass du Bauteile die ein E-Zeichen haben verändert hast für die du keine Genehmigung, Gutachten etc. hast.
    Kein Versicherungsschutz und einen großen Batzen Kosten an der Backe.


    Mir wäre es das nicht wert.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • ... Also das Cover ist genauso groß, wie die original rumlaufende Leiste - ich sagte doch mir ist es wichtig, dass da da die Lichtquelle nicht zu gedeckt ist - Mensch, liebe Fiat 500 Fans ich würde nie etwas anbringen, was andere gefährdet - niemals.


    Ich danke euch für euere Sorge, werde deshalb am Montag mich mit dem TÜV in Kontakt setzen und nachfragen, darf ich es drauf lassen oder nicht, wenn nicht kommt, es selbstverständlich ab!


    Sicherheit ist das A und O!


    Wieso überladen Red?

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Ich denke du wirst es nicht drauflassen dürfen.


    Weil mir persönlich die Leiste vom Diesel an deinem S nicht gefällt. Die passt farblich einfach nicht dazu.
    Das Fiat-Logo ist Chrom, die Kennzeichenleiste etwas matter und die Diesel-Leiste auch ein anderer Farbton.


    Und an den Rückleuchten hast du jetzt 3 verschiedene Rottöne.


    Das ist für MEINEN Geschmack nicht mehr stimmig.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • ... Mein 500 muss dir auch nicht gefallen :-) Geschmack ist unterschiedlich - Alles andere wäre langweilig - du magst es eher schlicht und monoton - ich möchte polarisieren und wenn mein 500 wirklich so doof wäre, dann wäre ich auch nicht für Messen gebucht worden und sogar paar Preise mit dieser hässlichen Leiste gewonnen - was die Rückleuchten betrifft, sagte ich bereits die Sicherheit ist das A und O. ... Ich sehe rot - fahre aber nie blau.

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • polarisieren und dadurch eine leere Brieftaschen ?(


    Naja, wer gegen bestehende Gesetze verstößt, nur weil er polarisieren möchte.... ?(


    Sowas nenne ich beratungsresistent und blauäugig!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wieso wirst du jetzt patzig?


    Du hast doch nach Meinungen gefragt.
    Wenn du polarisieren möchtest, brauchst dich ja nicht rechtfertigen.


    @JD: Richtig!






    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!