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Windschott500
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Freitag, 11. Januar 2019, 20:15

Fiat 500 Giulia wird weiter umgebaut

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Guten Abend zusammen,

nach längeren Inaktivität (Giulia ruft jede freie Minute nach mir), wollte ich jetzt mal einen kleinen Designzwischenstand zeigen. :) Es ist ein bisschen was dazu gekommen!

Leider noch lange nicht fertig aber schon einen guten Schritt weiter. Es gab viele Rückschläge für Tuningteile... Sowohl Fiat 500 normalo Tuningteile sowie als auch die Abarthteile passen bei mir einfach nicht drauf! Ob Front/Heckspoiler, Seitenschweller und Kotflügelverbreiterung.. nichts. Der einzige Dachspoiler der passen würde nimmt meine TüV-Stelle nicht ab. Aber Kopf hoch! Habe mir die kleine ja nicht gekauft um darauf nen Porsche zu machen ;) Das Modell macht es.
Jetzt erstmal einen Subwoofer rein und ein neues Radio (vorfreude). Das Radio wird bombig werden. Da kommt noch was cooles nach :). Danach Flügeltüren und Negativsturz mit neuen Schlüffchen. :)

Wollte mal Fragen, wie das so ablaufen wird mit einem Negativsturz. Ich hätte den gerne hinten aber nicht extrem. Ich habe aber keine Ahnung davon. Der Einbau erscheint mir noch ganz ok mit Distanzscheiben aber sonst? Könnt ihr mir was empfehlen an Marke oder eher an welchem Preis ich mich halten muss. Ob 20€ viel zu wenig ist und 2000€ zuviel des guten? Soll jetzt kein Markenhating und Co. werden. Nur ich habe keine Ahnung davon und schlaulesen kann ich mich nicht gut, da im Internet es einfach schon entweder zu Professionell beschrieben ist (Werte -1,5 und Co.? was bedeutet das? Der Winkel? ) oder es ist so banal geschrieben, dass diejenigen sich doch es anders überlegen.
Wäre um Hilfe echt dankbar!

Bisher ist nur das Knight-Rider Projekt an der kleinen fertig geworden. Obwohl ich die Stimme noch auf weiblich umarbeiten muss. Darauf bin ich auch am stolzesten.
Genau wie auf die eigen aufgetragenen Hexagonfolienstücke. Es war grausam aber es hat sich wirklich gelohnt! :) Sonst wurden nurnoch die Lichteinheiten gewechselt und der Innenraum ein bisschen aufgehübscht. :)

Was sagt ihr so bisher von meinem "beast"? Ansehlich oder pfui magenta? :D

Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende!

Eva und Giulia ;)
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Samstag, 12. Januar 2019, 08:49

Moin.
bevor du über Sturz am Fahrwerk nachdenkst würde ich mich eher um Felgen und Distanzscheiben kümmern....Damit kannst du optisch schon einiges erreichen wie den Radkasten besser ausfüllen und sogar fahrdynamisch wenn du vorne mehr distanzierst.
Für Distanzscheiben sind z.B. Eibach,H+R etc. zu empfehlen.
Wenn es natürlich auch tief werden soll gehts nur über Federn undje nach Tieferlegung über das kompl.Fahrwerk.Da gibts mit Sicherheit auch welche mit Sturzeinstellung.
https://www.berlin.de/special/auto-und-m…ehr_wichtig.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »verso1702« (12. Januar 2019, 09:13)

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Samstag, 12. Januar 2019, 09:19

Guten Morgen,


vielen lieben Dank für deine Tipps! Über Distanzscheiben habe ich auch schon nachgedacht. Aber das macht das ganze nur breiter oder? Ich würde gerne die Hinterräder Schräg nach oben hin zum Radkasten laufen lassen. Gibt es schräg angewinkelte Distanzscheiben? Gefunden habe ich dementsprechend noch nichts :o falsche Suche kann es aber sehr gut sein :D. Ah super vielen lieben Dank für Markenbeispiele! :) Das hilft mir sehr, was gutes zu finden! :) Aber Felge vor den Scheiben? OH okay! Dachte wenn, dann holt man sich erst die Scheiben und dann guckt man direkt dann nach neuen Felgen aber erst Felge dann Scheibe, ok das ist notiert! :)

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Samstag, 12. Januar 2019, 09:21

Ohje vergiss bitte das mit den schrägen Distanzscheiben :pinch: Ist noch früh am Morgen.... Klar gibt es sowas nicht weil das garnicht funktionieren kann... oh man :D Sorry echt.

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verso1702

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Samstag, 12. Januar 2019, 09:23

Was du meinst macht man nur im Rennsport.Es würden auch deine Reifen schnell einseitig verschleissen.....schräg ist gut :D das dreht sich doch alles mit ;)
Als erstes überlegst du welchen Felgen du fahren möchtest , dann messen! Dann DScheiben kaufen montieren und zum TÜV....
Selbst bei den Abbarths macht das fast keiner mit dem Negativsturz hinten.

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Samstag, 12. Januar 2019, 11:43

Mit Distanzscheiben muss man zum TüV? :o Oh dann weiß ich, dass dieser Traum geplatzt ist :c Mein TüV Standpunkt ist böse mit sowas und erlaubt rein garnichts. Da müsste schon vorher ein TüV Gutachten dabei sein. :c Das macht fast keiner mehr, dass weiß ich :D Aber ich wollte eigentlich aus meiner kleinen Lady ein Street Drift Style Auto machen. Da habe ich schon selbst böse Anstöße von meinen geplanten Flügeltüren gehabt ;) Aber ich mag es einfach so drift mäßig. Aber wenn ich da kein TüV Gutachten habe, dann kann ich damit auch aufhören weiter zu suchen. Das ist aussichtslos. Haben damals auch kein H-Kennzeichen auf unseren Kadett bekommen weil er keine original Schlüffchen drauf hatte sondern Borbett-Felgen aus den 80-er (die aber auch schon über 30 waren). Danke für deine Hilfe! :) Werde mich mal schlau machen beim TüV, die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn es klappt, dann geht es weiter mit Nerven und Fragen :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

Eva und Giulia ;)

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Samstag, 12. Januar 2019, 11:53

Du meinst ABE bzw. E-Zulassung.....
Bei den Distanzscheiben und Fahrwerken muß immer vorgeführt werden, weil es ja dann auch eingetragen wird/Abnahmebescheinigung erstellt... aber du kannst dir jeden beliebigen TüV Standort aussuchen ;)
Davon ab, was haben Flügeltüren mit DriftStyle zu tun???
Gruß Hartmut

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Samstag, 12. Januar 2019, 13:31

Ach verdammt und ich dachte, ich komm da irgendwie drum rum :D Naja bei uns ist es die einzige Stelle hier im Umkreis. 80km müsste ich schon flitzen hin zu der nächsten aber das wäre es mir wert, wenn ich wüsste, dass ich dann gute Engelchen treffe, die die kleine durchwinken. :whistling: Bei Street Drift Style geht es viel um ne schniecke karo. Driften will ich garnicht :D Hab gerade 4 Monate den Lappen :thumbsup: Den Style hätte ich nur gerne auf legalem Weg und nach der Essener Motorshow habe ich mir die Nase kräftig lang gemacht und seitdem alles am zurücklegen, ws geht. Nur merke ich immer mehr, dass dort kaum Autos waren, die so eine Straßenzulassung besitzen ;( Flügeltüren haben so nicht viel damit zu tun nur nicht nur bei Street Drift sondern überall im Thema Tuning will man ja irgendwie auf "dicke Hose" machen ^^ Und Flügeltüren an dem 500ter find ich so bomig schön!

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Das letzte Bild ist ein Street Drift aber als RC version und ziemlcih unbestickert :D Aber ich finde es schick! Sowas kann ich mir sehr gut als Fiat-Version vorstellen und mit der Zeit werde ich die Sachen umbauen (Informationen sind schon alle gesammelt und ich weiß, dass ich dafür das Chassi an der A-Säule aufschneiden muss ;) Also nicht nur Traum sondern Umsetztung bereit :thumbup: Nur habe ich mich zuerst für eine Anlage entschieden und dann nach und nach weiter )

Also meine Giulia soll nur Optisch für mich viel reißen. Sport fahre ich garnicht aus und Driften erst recht nicht. Will die kleine noch lange fahren (am besten bis zu meinem letzten Atemzug). Nicht dass es jetzt bedeutet, dass driftklassen nicht lange aushalten aber ich denke Alltag und Drift das passt nicht. :rolleyes:

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Sonntag, 13. Januar 2019, 15:14

Hihi ja das kenne ich ^^ Daher hatte ich mich dazu entschlossen aber pustekuchen. Ist nicht so einfach, die Scharniere einzubauen, als wie er es an seinem Fiat gemacht hat. Die A-Säule ist etwas zu dick und das Scharnier braucht Bewegungsfreiheit. Wenn ich diese jetzt einbauen würde, würde der Kotflügel nicht mehr draufpassen. Ein Kollege, mein Vater und ich, wir werden das noch alles in Angriff nehmen nur muss ich noch mir im klaren sein, dass es dann nicht mehr umrüstbar ist, da an der A-Säule viel weggeschnitten werden muss. Ist alles TüV tauglich, null Probleme nur wenn ich mal nicht mehr will, heißt es Zähne zusammen beißen und durch oder Auto verkaufen ( Nur über meine Leiche :P ). Soll wohl Parkmäßig ein bisschen besser sein und an der Karo bezüglich Sicherheit und Co. ist alles gegeben. Nur Zeit und Preis ist gerade :D Habe mir jetzt erstmal den Innenbereich vorgenommen. Da habe ich zu wenig bisher getan. Aber jetzt wird für die Flügeltüren gespart. Aber das mit dem Negativsturz kann ich knicken. Kommt nicht durch und der Umbau wäre zu groß für den Winter. Schade, wäre schick geworden aber naja. Es ist der TüV, der die kleine nicht mag :P Aber so schnell sind die uns nicht los :D

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Design, Fiat, Licht, Sound, Tuning, Umbau

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