Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

nisialb

Fiat500-Fan

  • »nisialb« ist weiblich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

81

Montag, 4. Mai 2015, 11:47

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sitzheizung: Klar, das es im Sommer auch mit Heizung klebt. Aber im Winter kalt ist viel schlimmer :thumbsup: Das sie sich nachrüsten lässt habe ich auch schon gehört nur habe ich angst das der Sitz durch das abziehen beschädigt wird. Hast du mal ne Marke, die gut ist? Bei Alles anderen Automarke kann man Ledersitze gar nicht ohne Sitzheizung nehmen...

Radio: Also mich nervt das höre meistens eh Musik über meine Ipod und wenn man dann vor der arbeit sich sselisch im Auto drauf vorbereitet und dann ist immer die Musik aus. Nur mit Zündung an läuft der über USB... Naja man kann wohl nicht alles haben. Oder ich such mir einfach jemanden, der mir das codiert :rolleyes:

Handy: Mein Auto (Bj.: 2013) und IPhone 5c vertragen sich nicht, das man sich die Nachrichten vorlesen lassen kann.. :thumbdown:

Navi: Ich hab zwar die Vorrichtung aber nur weil mein Verkäufer meinte das man das später evtl. mal bereut wenn man die nicht nimmt und die 50€ waren dann auch nicht mehr so wild.. Also ich brauche kein Navi finde auch so überall hin und zur Not hat man ja ein Handy und kann Papa anrufen :whistling:

Tempomat lohnt sich zwar wenn man viel Autobahn fährt aber ich finde das verleitet noch mehr zum einpennen wenn man dann gar nichts mehr zu tun hat außer lenken und gut auszusehen :thumbsup:
Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube


karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

82

Montag, 4. Mai 2015, 12:32

Fiat hat ja auch nicht geahnt, dass der 500 so ein Erfolg wird - um, dieses kleine Auto zu realisieren können, wurde eine bereits vorhandene Basis gebraucht, die gab der erfolgreiche Panda 169 - deshalb fehlt einiges, was das Leben erleichtert, wie ein vernünftiger Tankdeckelverschluss. Beim Panda 312 hat man mehr Feinschliff betrieben und Kundenwünsche berücksichtigt. Neues Modell - neues Glück.

Zum 500:

Tempomat:
... Braucht man das unbedingt bei einem Kleinstwagen, wie dem 500? ... Hmm, würde dass jetzt nicht als zwingend erforderlich ansehen. ... Aber okay, wenn man das optional anbietet, wieso nicht?! Wichtig ist, dass der Kunde glücklich und zufrieden ist.

Sitzheizung:
... Also ich finde, Fiat sollte sich hier echt Gedanken machen,... Leder ist toll und im Winter sollte der Kunde schon eine Sitzheizung genießen dürfen und im Sommer gibt es die Kühlregelung einer modernen Sitzheizung (siehe bitte Jeep) - dass sollte serienmäßig sein, für Kunden, die Ledersitze ordern.

Tankdeckelverschluss:
... Auch hier sollte Fiat mal im eigenen Regalschauen,... Andere Fahrzeuge im eigenen Haus besitzen bereits eine clevere Lösung.



Handschuhfach:
... Finde das offene Handschuhfach besser, so klappert nix,... Damit meine ich das Handschuhfachtürchen,... Auf zu auf zu,... Irgendwann ist es ausgeleiert.


Easy-Entry System:
... Hier sollte man das System verfeinern, manchmal nervig schwergängig,... Laut Fiat mit Schmackes gedienen... Okay.


Mittelarmlehne:
... Sollte bei Topvarianten optional oder sogar serienmäßig Einzug finden (inklusive Staufach).


Verkleidung der Rücksitze mit Stoff/Teppich: serienmäßig bitte - sieht feiner aus!!! Feinschliff.


Mehr USB-Anschlüsse bitte, siehe bitte USA-Version, da wurde der 500 liebevoll verfeinert.


Abblendbarer Innenspiegel und Sonnenschutz bitte serienmäßig.


Trotz diverser Kritikpunkte liebe ich folgendes am 500: - alle wichtigen Tasten sind sogar am Lenkrad vorhanden,und bieten somit ein tolles Lenkradbediengefühl, die gute Sicherheitsausstattung, das TFT-Display (schön modern), die ASR-Funktion, die gute Heizung, großer Kofferraum, das tolle Blue and Me Navi, Bordcomputer (einfache Bedienbarkeit),das sportliche Fahrwerk in der S-Variante, das MP3 fähige CD-Radio, Klimanlage ein Muss, die liebevolle designte Amaturenbrett und die Innenraumqualität (hochwertige Verarbeitung).





Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nisialb (04.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

83

Montag, 4. Mai 2015, 12:36

Unter Suchbegriffe eingeben, rechts oben, gibt bitte: "Sitzheizung nachrüsten" ein.

Dort hat unser Mitglied Bader für sein Töchterchen auch eine Sitzheizung nachgerüstet ;)

Ja, mit dem USB stimmt, da muss die Zündung an sein.
Na, dann kannste auch die Köpfhörer von iPod nehmen ;)

Werde mal schauen, Blue&me und IPhone 5C unterstützen MAP.

Mit meinem Blackberry hat ich auch erst Probleme, habe das aktuelle OS auf das Telefon gepackt.
Habe dann im Telefon nicht automatisch Koppeln angegeben, werde also beim jeden Start gefragt,
ob gekoppelt werden soll. Seit dem klappt es auch mit dem mails vorlesen.
Das ist ein Timingproblem zwischen Sender und Empfänger.

Versuche es mal mit OS Update und den Einstellungen, werde schauen, ob ich speziell zu deinem iPhone noch was rausbekomme
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

84

Montag, 4. Mai 2015, 12:46

Hi Nisi,

welches Radio hast du in dem Kleinen?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


nisialb

Fiat500-Fan

  • »nisialb« ist weiblich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

85

Montag, 4. Mai 2015, 13:16

@Karol: endlich jemand der das meiste auch so sieht wie ich :thumbsup:

@JD4040: Im Autp mit dem IPod über Kopfhörer Musik zuhören ist wohl... naja ein bisschen peinlich oder? In meinennUnterlagen stand das ein Iphone nicht unterstützt wird. Radio ist das normal (Bj.: 2013)
Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol (04.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

86

Montag, 4. Mai 2015, 14:17

über Kopfhörer nur wenn der Wagen nicht an ist natürlich :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

87

Montag, 4. Mai 2015, 15:58

Hi Nisi,

wenn du dein Blue&me updatest, klappt es auch mit deinem iPhone 5c.

http://www.blueandme.net/blueandme/index…#/news/?id=ID28
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nisialb (04.05.2015)

Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

88

Montag, 4. Mai 2015, 16:16

Oder gleich nen gescheiten Bluetooth-Lautsprecher aufs Armaturenbrett schnallen :D

http://www.sony.de/electronics/boomboxes/zs-btg905

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


nisialb

Fiat500-Fan

  • »nisialb« ist weiblich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

89

Montag, 4. Mai 2015, 16:19

Keine schlechte Idee :whistling:

Ist nur großer als mein ganzes Auto :thumbsup:
Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube


Bonecrusher

Mitglied

  • »Bonecrusher« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 01.07.2014

Wohnort: Düsseldorf

D
-

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

90

Montag, 4. Mai 2015, 21:25

Hatten wir schon, dass die dünnen, harten Billigplastik Kopfstützen garnicht gehen ? :thumbdown:

Mein 500: 500 1.2 Lounge


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.05.2015)


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 5. Mai 2015, 07:00

:023: die hatten wir noch nicht :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:06

... aber finde die ganz ok, weils praktisch ist, langlebig und falls man schwitzt usw. kann man es einfach abwischen und hat nicht nach paar Jahren schon böse Abnutzungen, Fiat hat sich auch hierbei was gedacht. :thumbsup:

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nisialb (05.05.2015)

nisialb

Fiat500-Fan

  • »nisialb« ist weiblich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:02

Erst mal ist es Pflegeleicht und zum anderen welcher normale Mensch klebt die ganze Zeit mit dem Kopf an der Lehne? :thumbsup:

Zum Leder sieht man den unterschied kaum... und meistens guckt man ja nach vorne und nicht zur Kopfstütze :D
Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.05.2015), karol (05.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:11

haha, super, mit dem Gesicht zur Kopfstütze....nicht das dann noch Schminke an die Kopfstütze kommt. :D

Passendes Thema zum heutigen - Welt-Handhygiene-Tag :023:
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nisialb (05.05.2015)

Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:33

Einfach Smiley-Überzug drüber, dann ist die Kopfstütze weicher und der Bezug lässt sich waschen :023:

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol (05.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:56

Für jedes Problem gibt es eine Lösung
und wenn es :) sind ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:25

Sehe die Kunstsstoff-Kopfstützen nicht als Problem, sondern eher ein praktische Lösung - hätte mal nen Ford Ka und Kopfstützen halt aus Stoff, zudem billiger Stoff und es sah irgendwann nicht mehr so dolle aus - also Kopfstützen bitte beibehalten FIAT - investiert das Geld lieber in sinnvoller Dinge - nettere Radkappen würden dem Kleinen auch gut stehen oder eine Sitzheizung für Leder-Kunden... Oder USB-Anschlüsse...

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 6. Mai 2015, 08:40

Nachdem ihr alle Innenteile in eurem 500er bewertet habt,
kommt nun mal der große Bruder 500L Trekking.

Ablagen:
dachte auch erst, reichlich wenig, der Vorgänger hatte unter den Sitzen Schubladen,
unter dem Himmel einige Klappen usw.
Nach 1,5 Jahren Erfahrung mit dem Wagen, der vorhandene Stauraum reicht aus.
Das Brillenetui auf der Fahrerseite unter dem Dach, der Kühlschrank :D (gekühltes Handschuhfach),
die Getränkehalter, der hintere wird durch die Klimaanlage ebenfalls gekühlt und das große Fach mit
Klappe auf der Beifahrerseite sind ausreichend.

Kopfstützen:
die sind vollkommend ausreichend, nicht so riesig wie bei anderen Fahrzeugen, mit Stoff bezogen.

Innenspiegel:
Automatischer Abblendspiegel, funktioniert einwandfrei.

beheizbare Frontscheibe:
ebenfalls Top, die Seitenspiegel werden mit beheizt.

Tempomat:
2 stufig, Stadttempo und frei wählbar. Habe nur mal die Funktion getestet, danach nie wieder gebraucht.

Automatische Sensoren für Licht und Scheibenwischer:
die Funktion ist einfach klasse, einfach einschalten und man muss sich um nichts mehr kümmern :023:
Die Scheinwerfer arbeiten dynamisch, sieht schon manchmal von außen merkwürdig aus,
wenn nur ein unterer Scheinwerfer zusätzlich angeht. Ein Nachbar meinte, da ist was defekt. Ist aber nicht :023:

Radio:
Nach den Updates funktioniert das Teil einwandfrei, keine Probleme mehr.
USB arbeitet einwandfrei, mehr USB Anschlüsse geht nicht, da der eine USB Anschluss strommäßig ausgereizt ist.
Zum Aufladen des Blackberrys reicht der Anschluss nicht, da nutze ich die Steckdose in der Mittelkonsole.
Sonst funktioniert der USB Anschluss einwandfrei, 8GB Sticks werden unterstützt, hatte auch schon mal eine externe HD 120GB
dran, konnte mit die runtergeladenen Daten auch lesen, bloß die Tomtom Updatsoftware nicht.
Freisprecheinrichtung :023: auch bei 180km/h versteht mich das "Fräulein vom Amt" und verbindet mich mit dem Richtigen!

Mittelarmlehne:
könnte etwas länger sein, aber besser als keine.

City Control:
Start &Stop o.k., Bremsassistent, dieser wirkt nur bis 30km/h, denke es wäre sinnvoll bis auf 50km/h zu erhöhen,
denn in 30er Zonen fährt man ja eh bremsbereiter.

Sitze, elektrisch verstellbar und beheizbar:
Obwohl ich schon die besseren Sitze genommen habe, dürfte die Oberschenkelauflage noch etwas größer sein,
Fiat sollte da auch an Menschen >1,85m denken.
Aber die Sitzheizung ist :thumbdown: die kann man an oder aus schalten! Das geht eindeutig besser!
Sitze und Sicherheitsgurt sind höhenverstellbar.

Rückfahrkamera und Parksensoren:
Die Qualität der Kamera ist o.k., im Winter muss sie nur von Eis freihalten, regenanfällig ist sie nicht.
Die Parksensoren arbeiten gut und warnen nicht schon 3m vorher.

Den Griff der Handbremse finde ich voll gelungen, da kann man richtig mit der ganzen Hand reingreifen, super!
Bei dem Zusammenspiel mit der Berganfahrhilfe eine runde Sache!

Das elektrische Sonnenrollo für das Glasdach besteht aus einem feinen lichtdurchlässigen Gewebe, kein Blenden aber ein schönes Licht von oben.

Kofferraum:
für mich ausreichend, Ladekante o.k., verstellbarer Kofferraumboden ist top.

Es gibt immer Kritikpunkte zu finden, das bei jedem Wagen, wenn man sich länger damit beschäftigt, solange es aber beim meckern auf hohem Niveau beleibt,
ist alles i.O.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:48

... Fahre keinen 500L, deshalb kann ich zu nix sagen :-).

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


Alberto

Fiat500-Fahrer

  • »Alberto« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 20.05.2014

Wohnort: Bülach

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:11

Fahre einen 500L und kann mich Gerd in allen Punkten nur anschliessen. Allerdings benutze ich den Tempomat bei jeder Autobahnfahrt - ist eine feine Sache :). Und Rückfahrkamera habe ich nicht. Bisher aber auch nicht vermisst.

Gruss
Albert

Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!