Tipps zum kauf eines Fiat 500 / 500C

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute, würde gerne einen Fiat 500 oder 500c kaufen und wollte euch nach eurer Meinung fragen.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem 500c wie macht er sich im Winter?
    Könnt ihr mir den Fiat 500/c zum kauf empfehlen?
    Würde wenn gerne einen Benziner mit Automatik und ca. 100 PS kaufen, was verbraucht eurer denn in etwa?
    Danke für eure Hilfe :)
    Lg Ssanny

  • Hallo Ssanny,


    ich habe einen 0,9er 105-PS, allerdings mit Schaltung, 500er seit Okt. 2016 und ist der erste Winter für ihn.
    Was ich absolut super finde, dadurch dass der Motor so klein ist, wird er "ratzfatz" warm, sodass auch sehr schnell
    die Heizung angeht.
    Ansonsten, mit Winterreifen, fährt er sich recht "entspannt".


    Ich habe mich gegen den 500C (Cabrio) entschieden, weil die Kofferaumöffnung so klein ist, dass mann mit Müh' und Not
    ne Kiste Wasser "rein" schieben kann.
    Beim "normalen" 500er, ist die Klappe, die gesamte "Rückseite", sprich, geht komplett hoch..dann ist das beladen easy..


    Verbrauch liegt bei meinem, im Mischbetrieb, Autobahn & Stadt, bei recht "zügiger" (auf der BAB auch oft +160 km/h :D ) Fahrt und ohne
    Start&Stop (habe ich bewußt ausgeschaltet) bei ca. 7.3 Liter.


    Der "kleinere" mit 69-PS hat ähnlich "viel" Verbraucht, teilweise sogar mehr (auf der BAB 10L und mehr) wobei er viel, viel weniger Spass
    gemacht hat..


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, schaue Dir beide Versionen (Limo und Cabrio) genau an und vor allem,
    mal beide Motorsierungen (69 und 105-PS) mal selbst Probefahren.
    Denn, vielen gefällt der 2-Zylinder Klang des 0,9er TA Motors nicht..
    Mir / uns gefällt der Motorklang sehr gut, erinnert er mich doch an meine Moto-Guzzi ;)

  • Hi Ssanny,


    wir haben, neben unserem 500L, mittlerweile daen dritten 500er, nun das zweite 500er Cabrio, ganz am Anfang hatten wir den normalen 500er mit 69PS Motor.
    Die Laderaumöffnung reicht für den Alltag vollkommen, der Kofferraum an sich ist exakt so groß wie beim nornalen. Und als Möbeltransporter eignet sich der 500er eh nicht :)
    Das Cabrio lässst sich bei umgeklappten Rücksitzen und offenem Dach auch gut von oben beladen.


    Vom Lärm beim Fahren ist das Cabrio etwas lauter, das stört aber nicht. Dafür ist es super flexibel, weil man das Dach in jeder Stellung aufmachen kann, dadurch ist es viel nutzbarer, als ein normales Cabrio, bei dem das Dach entweder ganz zu oder ganz offen ist. Die Verdeckqualität ist sehr gut.


    Als Motorisierung würde ich nach eigener Erfahrung auch auf jeden Fall den Multiair empfehlen, viel spaßiger, kräftiger, cooler Klang, beim Beschleunigen knurrt der, beim konstanten Fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten, ist er sehr leise.


    Auch zu beachten ist, dass bei den großen Händlern die Tageszulassungen der Cabrios praktisch preisgleich sind mit dem normalen 500er. Und beim Wiederverkauf ist das Cabrio beliebter.


    Du bekommst also mehr Fun fürs gleiche Geld. Und optisch, je nach Farbkombi, sieht der Kleine noch chicer aus. Wir hatten zuvor schwarz mit rotem Dach, nun das geniale Lattementa mit beigem Dach.


    Viel Erfolg beim Aussuchen :thumbsup:


    Beste Grüße aus Bonn


    Stefan

    Mein 500L: 500L Living 120PS Multijet, schwarz, weißes Dach
  • Ich hätte ab Mai einen top gepflegten 500c abzugeben.
    Ist bei uns jetzt der 3te 500er und wir hatten in der Zeit wirklich nur kleinere Reparaturen.

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • In meinem Profil sind Bilder...es ist der Schwarze...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!