Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2016, 10:45

Sucht nach Drehzahl - Fiat 500S

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Downsizing betreiben fast alle Autobauer. Doch Fiat triebt es auf die Spitze: Aus zwei Zylindern holt die nächste Variante des Fiat 500 über 100 PS. Doch wer den 500S sportlich fahren will, muss ihm Drehzahl geben.

Hier geht es zum Video!

http://www.wiwo.de/videos/auto-cockpit/a…s/14792886.html
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 308

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2016, 14:00

Downsizing betreiben fast alle Autobauer. Doch Fiat triebt es auf die Spitze: Aus zwei Zylindern holt die nächste Variante des Fiat 500 über 100 PS. Doch wer den 500S sportlich fahren will, muss ihm Drehzahl geben.

Hier geht es zum Video!

http://www.wiwo.de/videos/auto-cockpit/a…s/14792886.html
..versteht ich jetzt nicht..
es gibt doch schon etwas länger, den 0,9er TA mit über 100-PS, genauer, 105-PS :)

Der Reporter outet sich als absoluter noob, wenn er sowas schreibt, denn
..hohe Drehzahlen benötigt es nicht um sportlich zu fahren...sondern, eine Kurvenreiche Strecke sowie tolles Fahrwerk & Bremsen..
und die hat die 77-PS auf jedenfall :)
Dazu das knackige 6-Gang

Ich finde es nur Schade, dass der rote Bereich schon kurz nach 5.000 giri anfängt.. :) da heißt es, sehr oft "rühren" im tollen
6-Gang Getriebe..
Meine Guzzi ging hier locker bis ~ 8.700 giri und hatte "nur" ~ 80-PS bei 850 ccm :)

Grüße
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2016, 17:39

Der Twinair mit 105 PS ist doch schon ein alter Hut, oder gibt es da bald eine neue Drehorgel im Programm? Der Twinair ist immer so schnell im Begrenzer weil der nur knapp über 5000 dreht... ;) Ausserdem war das hochdrehen nur bei den Saugmotoren notwendig, die Turbomotoren haben in der Regel auch unten raus Drehmoment.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 308

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2016, 10:15

Der Twinair mit 105 PS ist doch schon ein alter Hut, oder gibt es da bald eine neue Drehorgel im Programm? Der Twinair ist immer so schnell im Begrenzer weil der nur knapp über 5000 dreht... ;) Ausserdem war das hochdrehen nur bei den Saugmotoren notwendig, die Turbomotoren haben in der Regel auch unten raus Drehmoment.
ebend, aber, bei meinem TA geht der rote Bereich erst bei 6.000 giri los, Dennoch, ein bissel mehr (bei meinem V6 gehts bei 7.300 giri in den Begrenzer)
Drehzahl, wäre schon nett..müsste mann dann nicht so schnell schalten tun *g*
Und nein, nicht jeder Benziner braucht Drehzahl, das sind eher die kleinen" Nuckelpinnen", oder so Motoren wie der im Honda S2000
Z.b. mein V6 liebt es unterourig zu fahren und dabei leigen bei ~1.500 giri schon mehr als 200Nm an ;)
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (17.11.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!