Lasche "Griff" für zuziehen der Heckklappe

Partner:
Feiertag?
  • Du meinst bestimmt so eine Schlaufe.
    Ich habe die auch bei mir montiert. Die Original-Schlaufe ist ja wirklich ein Witz.


    Die Originalschlaufe ist mit einer Schraube befestigt. Die drehst du raus, dann hast du die Schlaufe in der Hand. Die neue Schlaufe hat die gleiche Öse.
    Also einfach wieder festschrauben und fertig.


    Hier noch ein Bild von meiner.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß :D

  • Hallo Red,


    wenn du dir den Kofferraumdeckel von Cappuccino-Beige anschaust, (Foto in der Galerie)


    hatte der Wagen keine Schlaufe, sehe auch keine Vorrichtung zur Befestigung!?


    Hast du eine Idee?


    LG


    Gerd

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Achso stimmt ist ja ein Cabrio. Aber da braucht man doch auch keine. Ist ja dann nur der kleine Deckel. Da kannst die natürlich nicht so einfach montieren.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • habe den Deckel noch nicht ohne Verkleidung gesehen.


    Wenn da eine Verstärkung, Traverse ist, so könnte man ein kleines Loch darin bohren


    und dann die Schlaufe mit einer Blechschraube befestigen!?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Vielen Dank für die Aufklärung.
    Hat mich halt interessiert, für mich war nicht klar erkennbar das dies nur für "große" Heckklappen gedacht ist.
    Anbohren würde/werde ich das Auto sicherlich nicht

    LG Monika

    Mein 500C: 1.2, SOLE, 69 PS, Cappuccino-Beige, BJ 03/2014
  • Ich weiß auch das es diese Schlaufe nur bei den Großen gibt, bei dem C habe ich das noch nicht gesehen.
    Aber wie Red schon gesagt hat, bei dem braucht man doch auch keine. Die Heckklappe geht bei dem ja nicht so weit hoch.


    Anbohren würde ich bei meinem Auto auch garnichts... der arme kleine... ;(

    Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach
  • o.k. habt mich überredet, packe die Bohrmaschine wieder ein!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • ...das Thema ist zwar schon etwas älter, als ich kürzlich nach einer langen Regenfahrt die kleine Kofferraumklappe des Cabrios schließen musste, habe ich mich aber gefragt, warum sie innen keinen Griff bzw. keine Mulde hat, in die man hineingreifen und die Klappe mit etwas Schwung schließen kann.


    Da ich, um den Kennzeichenhalter zu wechseln, die Verkleidung ohnehin abnehmen musste, habe ich natürlich mal geschaut, ob man etwas machen könnte...



    Der "Kordeltest" hat gezeigt, dass man die Klappe so mit leichtem Schwung schließen kann ohne dass die Kordel zwischen Klappe und Rahmen eingeklemmt wird. Ich bin natürlich nicht sicher, ob die Schlaufe länger ist oder anders fällt.

    Im Blech gibt es neben den Löchern zur Befestigung der Verkleidung vor allem zwei weitere Löcher, die als Kandidaten zur Befestigung der Schlaufe in Frage kämen. Das Loch links ist rund und vielleicht sogar genau dafür gedacht(?).

    Nur die Verkleidung müsste dann noch leiden...


    Ich bin noch unentschieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!