Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Drea2706

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 10:39

Kofferraum lässt sichnicht mehr über die Zentralverriegelung öffnen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen,

öfters mal was Neues....
Mein Kofferraum lässt sich nichtmehr über die Zentralverriegelung öffnen, nur noch über den eigenen Knopf auf der Fernbedienung. Was im Umkehrschluß bedeutete, das ich bei laufendem Motor, bzw. steckendem Schlüssel nicht mehr an den Kofferraum komme, weil dieser nach dem Zuklappen automatisch wieder verrieglet wird.
Ein manuelles Schloß gibt es bei meinem Auto nicht.
Der Ersatzschlüssel ist manuel, das Schliesen - manuel - der Fahrertür, sowie diverse Knopf Kombinationen helfen nicht.
Zeitgleich sind beide Kennezeichenleuchten hinten angeblich defekt, was ich seltsam finde. Bisher habe ich die blöden Plastikkappen noch nicht abbekommen um die Leuchtmittel zu testen.

Kennt jemand das Problem mit der Zentralverriegelung und hat vielleicht eine Idee?
Besten Dank schonmal im voraus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 525

Aktivitätspunkte: 24 985

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:46

Wäre nett, wenn du in deinem Profil deinen Wagentype hinterlegen würdest,
das hilft bei der Fehlersuche ;)

Wenn Heckklappe und Kennzeichenleuchte nicht funktionieren,
so ist meist ein Kabelbruch, bzw. ein defekt gescheuertes Kabel verantwortlich.

Die defekte Stelle befindet sich meist in der Durchführung Chassis, Heckklappe.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Drea2706

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 12:38

Danke für den Hinweis, habe die Fahrzeugdaten ergänzt.

Da ich sowieso noch diesen Monat in die Werkstatt wegen TÜV und nem Ölwechsel muss, wird das wohl ein größeres Unterfangen, Mist. Ohne funktionierende Beleuchtung gibt keine neue Plakette für mein Schätzchen.
Ich hatte auf einen einfachere Lösung gehofft.
Danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.01.2016)

Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 14:55

Ich hatte auf einen einfachere Lösung gehofft.

Kleb ne Taschenlampe hin und sag beim TÜV das es ein Gastarbeiter ist... :D
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.01.2016)

Drea2706

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 22. Januar 2016, 17:41

Nette Idee Thomas, aber ich schätze damit komme ich nicht durch :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.01.2016)

Sharky-74

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 04.01.2020

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Januar 2020, 20:31

Zwar ein alter Beitrag, aber ich hätte hierzu eine Frage! Was war den nun der Fehler? Hab seit einer Woche des selbe Problem an unserem 500C. Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen und Tester der Heckklappe ist ohne Funktion!

Schonmal danke!

Drea2706

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 6. Januar 2020, 10:18

Hallo Sharky-74,
das kann ich Dir leider nicht mehr sagen - den Wagen habe ich auch nicht mehr, sorry!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sharky-74 (06.01.2020)

Verwendete Tags

Kofferraum, Zentralverriegleung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!