Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Leah

Fiat500-Fan

  • »Leah« ist weiblich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 19.07.2016

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:53

Fragen zum 500C

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen :)

Momentan nenne ich noch einen Fiat Punto mein eigen, dieser soll/muss aber nächstes Jahr langsam weg und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen 500C zuzulegen :)

Leider bin ich farb-/designtechnisch jetzt in einer Bredouille und hoffe hier kann jemand helfen oder einfach nur seinen Senf dazugeben ;)

Eigentlich möchte ich den 500C in Vesuvio schwarz metallic mit rotem Verdeck. Da gibt es dann innenraumtechnisch schonmal nur zwei Farbvarianten, wobei weißes Lenkrad definitiv rausfällt.

Was mich wirklich schwer schockiert hat sind die neuen Sitze, scheinbar seit dem Facelift - Karomuster? Ähäm... Über Geschmack lässt sich streiten.
Ich fand die alten Sitze in dunkelgrau mit farbiger (vor allem der roten) Paspelierung sehr schön. Das Karomuster find ich echt mega altbacken und es passt einfach überhaupt nicht zu dem Auto.

Nun ist ja seit kurzem der 500C auch in der S-Version habbar. Die Sitze wären hier sehr viel schöner und der Innenraum viel schicker aber das Verdeck gibt's nur in schwarz. Warum eigentlich?
Weiß womöglich jemand aus Insiderkreisen ob geplant ist für die S-Version demnächst auch andere Verdeckfarben anzubieten? :023:

Ich hab jetzt also quasi die Möglichkeit das Auto in der Lack-/Verdeckkombi zu kaufen die ich gern hätte mit megahässlichen Sitzen oder in einer anderen Lack-/Verdeckkombi mit schönen Sitzen.
Ich bin unschlüssig 8|

Konkret stellen sich mir folgende Fragen:
- Ist von einem roten Verdeck vielleicht sogar eher abzuraten bzgl. Schmutzanfälligkeit etc.?
- Bei der S-Version würde ich dann silber mit schwarzem Verdeck nehmen. Wo ist farblich der Unterschied zwischen Colosseo grau und Pompei grau? Kann quasi keinen Unterschied feststellen.
- Wie oben schon erwähnt, weiß jemand ob evtl. auch die anderen Farbvarianten für's Verdeck der Sportversion in Planung sind?
- Eine Möglichkeit für schwarz-rot wären noch andere Sitzbezüge. Lt. Zubehörkatalog gibts da was in Grau/Elfenbein, Grau/Schwarz und Schwarz/Elfenbein. Abgebildet ist im Katalog nur eine dieser Varianten, scheinbar die graue. Hat jemand Erfahrung mit diesen Schonbezügen und evtl. sogar Fotos?

Sorry für den langen Post aber so ein Autokauf will ja gut überlegt sein :)

Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge und Anregungen.

Viele Grüße
Leah

Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.07.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2016, 09:20

Du bist echt eine Herausforderung :) ;)

Eine Möglichkeit, buche den Wagen nach deinem Geschmack des Innenraum.
Außen kannst du dann den Wagen folieren.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Leah

Fiat500-Fan

  • »Leah« ist weiblich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 19.07.2016

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:41

Mit folieren allein ist es ja nicht getan. Das Verdeck hat ja auch die "falsche" Farbe :(

Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz


Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:59

Das rote Dach steht dem schwarzen Auto gut und sieht auch schick aus, allerdings nur solange es neu ist. Der Schmutz - und im Winter das Salz - kann den Stoff reichlich verunstalten. Dieses Problem besteht aber bei allen Cabrios, hinreichende Pflege ist angesagt. Aber vom Cabrio würde ich mich dadurch nicht abhalten lassen.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.07.2016)

Leah

Fiat500-Fan

  • »Leah« ist weiblich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 19.07.2016

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2016, 14:57

Danke Oldtimer... Das macht mir die Entscheidung nicht unbedingt leichter, aber hilfreich ist es trotzdem :)
Ich glaube ich könnte auch mit der Kombination silber/schwarz leben, erkenne nur zwischen den beiden Silbermetallic-Lackierungen noch immer keinen Unterschied...

Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2016)

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2016, 15:14

Hast Du schon mal ein Cabrio "weiss-metallic" mit rotem Dach angesehen? Sieht wirklich toll aus und fällt auf. Silberne Autos gibt es m.E. schon zu viele. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Schau Dir einfach einige Modelle an und entscheide dann nach dem "Bauchgefühl" - meistens passt es dann.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2016)

Leah

Fiat500-Fan

  • »Leah« ist weiblich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 19.07.2016

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juli 2016, 11:43

Nee hab ich noch nicht gesehen (zumindest nicht bewusst), muss ich echt mal schauen :) Wir haben leider nicht viele Fiathändler in der Nähe, aber ich denke ich werd mir vor dem Kauf die Lacke live anschauen müssen.

Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.07.2016)

Leah

Fiat500-Fan

  • »Leah« ist weiblich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 19.07.2016

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. August 2016, 13:13

Ich wüsste immer noch gerne wo der genaue Unterschied zwischen Colosseo grau und Pompeii grau liegt...
Im Konfigurator scheint es als wäre das Colosseo-grau total grünstichig, auch im Interieur.
Wäre super wenn jemand mal Fotos von seinem zeigen könnte in einer der genannten Farben :)

Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz


Leah

Fiat500-Fan

  • »Leah« ist weiblich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 19.07.2016

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. September 2016, 17:18

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man das Cult-Paket nicht nehmen kann bei der Lackierung Vesuvio schwarz metallic? :(

Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz


Miso1968

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 17.06.2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. September 2016, 20:14

Ich kann dir nur empfehlen das dach in schwarz zu nehmen. Da das rote Dach schon sehr Pflege intensiv ist. Umd mit der zeit sehr schnell verschmutzt.
Habe selber ein schwarzes verdeck an meinen BMW Z4 und es braucht eigentlich nur Wasser um es zu reinigen, und ein bis zweimal im Jahr imprägnieren damit der Regen schön abperlt.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!