Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Mitch

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 26.06.2016

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:37

Fragen zu (unserem) neuen 500C

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Vor 2 Wochen haben wir ein 500C Sport als Tageszulassung bekommen.
Dazu habe ich 2-3 Fragen, die mir das Handbuch nicht erklärt.

1. Ist es normal, dass das Wartungsbuch leer ist ? Wir haben weder den Händler darin stehen, noch die Übergabeinspektion.
Auf Nachfrage, sagte der Händler ist normal, sie werden bei Fiat registriert und gesondert angeschrieben. Was auch passiert und wir haben eine ausgedruckte "Garantieurkunde" mit allen Daten.
Aber immer noch habe ich keinen Vermerk der Übergabeinspektion.... außer auf der Rechnung

Inspektion bringt mich zu Punkt 2
Ist die (Pflicht) Inspektion nun jährlich oder 2- jährlich ?
Also Laut meinem Handbuch ist die Inspektion mit Ölwechsel usw. alle 2 Jahre oder 30tkm.
Jährlich ist eine Sichtkontrolle....... Ist die Pflicht ? Oder was ist das ?

Wie viel Garantie haben 2015er Modelle ? Laut Unterlagen...... bzw. auf so einem per Hand geschriebene Anhänger 2 Jahre ab Erstzulassung.
Aber ich meine ich hätte schon damals, wo wir uns für den 500er interessierte, schon was von 4 Jahren gelesen. Bzw. sogar schon 2012, ein Jahr nach dem Kauf unseres anderen Fahrzeugs des FCA Konzerns.
Falls nämlich nicht müßten wir uns mal wegen Garantieverlängerung schlau machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.07.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 525

Aktivitätspunkte: 24 985

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 08:30

Also in meinen Fiat Wagen sind immer alle Eintragungen vorhanden.
Hast du dich schon bei My Fiat angemeldet?
Dort kannst du dann sehen, ob deine Fahrzeugdaten schon vorhanden sind.
https://owner.mopar.eu/de/de/fiat/anmeldung

Inspektionen sind nach der dem Bedienerhandbuch durch zu führen.
Programmierte Wartung.
z.B. Benziner: alle 2 Jahre oder 30.000km, das was zuerst eintritt.
Bei jährlicher Laufleistung unter 10.000km, Ölwechsel jährlich.
Programmierte Wartung 500C siehst du auch, welche Teile speziell
beim 500C kontrolliert werden. Verdeck usw.

Garantie ist im Kaufvertrag ausgewiesen!
Bei Garantieverlängerung hast du auch eine zusätzliche Police,
dort stehen dann auch die Vertragsbedingungen drin.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Mitch

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 26.06.2016

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 09:14

Ja, die zusätzliche Police hatte ich auch bei meinem Jeep.....

Schätze , je nach Preis, werde ich Freundin dazu überreden........
Ja, das meinte der Händerl auch, dass er bei Fiat angemeldet werden muß/wird und wir erst danach die Unterlagen bekommen. Die "Police" ist ja auch da.... aber eben das Inspektionsheft ist leer........
Ansonsten haben wir ja genug Unterlagen.

Mit der 30tkm Wartung/2 Jahre ist klar..... steht so auch im handbuch. Sowohl im Gedruckten, wie auch im pdf was ich vorab mal auf der Seite von Fiat besorgt habe.
Was mich eben nur verwirrt, sind diese jährlichen Kontrollen, der Bremse, Flüssigkeitsstände usw.
Das ist eben als eigener jährlicher Termin aufgeführt. Aber da eben nichts gewechselt wird, weiß ich das nicht recht ein zu ordnen......


myFiat schau ich mal rein.......

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!