Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2015, 23:26

Fiat 500 vs. Renault Twingo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wie findet ihr das Renault auf 500er tut? Der neue Twingo ist zwar ein Smart Derivat, aber beim Design etwas in die Richtung "500" geschminkt worden, um dem 500er die Kunden weg zu jagen - ich hatte gegenüber Fiat immer starke Vorurteile - fand aber das Design immer ansprechend, was die Kleinwagenpalette betrifft - mein erster Fiat war Ende 2013 ein Fiat Panda 169 und schon die erste Probefahrt positiv ansprechend - ohne zu zögern, der Wagen wurde gekauft... Nach ihm folgte der Panda 312,... Nach nur drei Monaten wurde dieser durch meinen Bambino "500" ersetzt... War kurz vorm Panda 169 auf den neuen Twingo umzusteigen, doch es kam anders,... Panda312 war in der Werkstatt und ich erhielt den 500er als Leihwagen, ... und es war Liebe auf den ersten Blick, es fing beim Einsteigen ein und das Go-Cart Gefühl... Trotzdem schaute ich mir später den neuen Twingo live an und war froh, dass ich mit dem 500er keinen Fehlkauf gemacht habe, ... vom Twingo war ich sehr enttäuscht, das Design eher klobig, Innenraum wirkte mit dem Rotstift gezeichnet worden sein... Kleiner Kofferraum, hinten Ausstellfenster, Wischwaschanlage schwer zu erreichen, Montage der Motorhaube komplex...

Wie seht ihr den neuen Twingo gegenüber dem 500?

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2015, 08:54

Ein bisschen neidisch schaue ich auf das Laderaumkonzept mit dem umlegbaren Beifahrersitz für eine ebene Ladelänge von 2,30. Beim 500er geht das nur mit Krampf. Beifahrersitz ganz nach vorne und dann die Rückenlehne runter kurbeln und kurbeln und kurbeln... Kopfstütze raus und dann den Rücksitz umlegen. So habe ich schonmal ein 1,80 m hohes Regal (zerlegt) transportiert. Eine schöne ebene Ladefläche entsteht dabei aber nicht.

Ansonsten finde ich den 500er viel schöner 8)

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol (24.03.2015)

karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2015, 13:05

... Finde der 500 ist einfach sexy!

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2015, 18:24

es kann nur einen geben :D

Wo 500 drin ist, muss auch 500 draufstehen ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol (24.03.2015)

karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2015, 21:21

... Jeder 500 hat etwas besonderes an sich - der Living ist schön praktisch. Der X super fürs Gelände oder für die City. Der L, familienfreundlich und mit dem Trekking lässt sich auch noch ne kleine Fahrt durch Schlamm und Match machen. Das Cabrio für Frischluft Fanatiker, der S für alle die es sportlich mögen, das Coupé für alle die einfach 500er Cultig finden.

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:00

Ich habe mir den Twingo auch angeschaut als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war. Vom Design hat er mir gut gefallen und auch Innen fand ich ihn ansprechend. Die Besichtigung nahm dann aber recht schnell ein Ende als ich versuchte einzusteigen. Ich kam nicht rein in das Auto. Viel zu eng, die Sitze wie nen Klappstuhl. Das ist wohl ein eindeutiges Frauenauto, beim normalen 500 hatte ich so nen Problem nicht. Zumindest kam ich rein und konnte Sitzen, auch wenn es ein bisschen eng zu ging. ;-)

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Mai 2015, 11:40

... naja was heißt Frauenauto?... ich mag diesen Begriff echt nicht - kleine feine Autos müssen nicht unbedingt ein Frauenautos sein.

Zum Twingo, er ist nicht verkehrt,... macht nachtürlich auf 500 und gehört langsam zum Strassenbild dazu, man sieht sie schon sehr häufig fahren, jedenfalls hier in Düsseldorf.

Dem Auto fehlt bissel der Feinschliff,... paar mankos, die Motorhaube muss abgeschraubt werden, unpraktisch... Innen bissel mehr liebe zum Detail,... Platz innen hat er, die Sitze leider zu weich.

... auch wenn ihm Charakter fehlt, er wird ein Erfolgsheld und eine Alternative zum 500, wobei ich sagen muss, mich hat der Twingo nicht überzeugt, ich liebe meinen Bambino, wie er ist,... die bullige Front vom Twingo mag ich nicht.

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Mai 2015, 11:49

Müssen sie nicht aber bei dem isses definitiv so und die welche hier rumfahren sind in Frauenhand.

Meine Mutter fuhr übrigens einmal meinen 500 L und stieg nach paar Metern Wieder aus da das Auto zu wuchtig und unübersichtlich sei . Bei Frauen sind die kleinen Hüpfer wohl eher beliebt . ;-)

Mein Opa fährt nen 2002er Twingo. In dem habe ich mehr Platz .

Was die Optik angeht finde ich ihn schon cool . Mit Gefallen eigentlich die Kleinwägen eher wie mein 500L , aber bei meiner Größe ist es schwer da was zu finden ohne irgendwelche Abstriche zu machen . Da bin ich mit dem 500 L besser bedient .

So genau hab ich ihn garnicht weiter angeschaut da die Besichtigung schnell vorbei war ;-)

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


karol

Fiat500-Profi

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 535

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 22.12.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2015, 12:11

... der Ur-Twingo war ein echt feines Kerlchen - eigenständig und war sehr beliebt und ist es nach wie vor. Der neue Twingo hat allerdings eine schönere Form und etwas knuffiges an sich, doch es kommen ja noch die RS-Varianten für den Mann :-).

Beim neuen Twingo kann man allerdings, wie im ersten Twingo gut Sachen längs transportieren, er besitzt einen kleinen Wendekreis und hat diverse Ausstattungslinien zum Aufpeppen - da hat Renault alles richtig genmacht - er wird ein Selbstläufer und der Charakter kommt mit der Zeit.

Der 500L ist keine verkehrtes Auto - er ist praktisch und erinnert stark an seinen Ur-Ahnen den 500 und den Multipla - Fiat hat hier zeitloses Design mit moderner Technik kreiiert.

Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2015, 15:08

Twingo, Ur Twingo, wo sind wir denn hier, von Fiat Twingo habe ich noch nie was gehört,
dachte, ich kenne alle Fiat Modell, auch die Alten :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V



Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Mai 2015, 18:38

Doch den gibt es, aber sehr sehr selten . 8o :thumbsup:

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Mai 2015, 19:31

Ich kenne eigentlich nur einen Fiat den es selten gab :D

Fiat mephistopheles
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2015, 19:34

Mefistofele??

Den Dino gab es so oft auch nicht.

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. Mai 2015, 19:40

ist ja mein Reden!... selten = wenig = rar ?( ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. Mai 2015, 19:41

:thumbsup:

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. Mai 2015, 19:54

Früher nannte man den Twingo, ich finde zutreffend, Elefantenhocker (so wie sie früher jeder große Zirkus hatte).

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. Mai 2015, 19:56

Mensch Ronny, den hatte ich vergessen :023:
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Mai 2015, 19:56

Ja, einer der vielen Kosenamen. Bei uns immer kurz französische Knutschkugel genannt.

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jaques (02.06.2015)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Mai 2015, 10:46

Ich kann dieser Kiste, wie allen Franzosen, wenig abgewinnen.

Alle die ich bisher mal unter dem Schraubenzieher hatte -früher kam jeder in meiner Verwandtschaft zu mir um sein Radio einzubauen - offenbarte eine gewisse nonchalance, was die Verwendung farbiger Kabel anbelangte. Oftmals (simca war da Vorreiter) wurde das genommen, was gerade verfügbar war.

Dann diese Mode mit den an Bananenstecker erinnernden Kabelverbindungen.

Im letzte Elefantenhocker meiner Patennichte bin ich dann fast verzweifelt beim Radioeinbau.

Und die Verarbeitung war in Frankreich oft ebenso nonchalant.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. Mai 2015, 11:49

keine nur 2 tolle französischen Autos, aber das war in einer früheren Welt :D

DS, 2CV ;)
»JD4040« hat folgende Bilder angehängt:
  • DS.jpg
  • 2cv.jpg
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!