Fiat 500 Umbau

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,


    ich würde gerne mal wissen was ihr an euren Fiat verändert habt? (kann sein das es das Thema schon gibt hab aber nicht wirklich was vergleichbares gefunden) Das vielleicht jeder mal ein Foto reinstellt und erklärt was er gemacht hat? :D


    Vielleicht hat ja einer Erfahrungen mit einer Mittelarmlehne. Hab schon so einiges gelesen aber ich will auf keinen Fall irgendwo Löcher bohren und ich sitze im Auto auch relativ weit vorne nicht das die Lehne dann so weit hinten ist... :wacko:


    Also mein kleiner wird tiefer gesetzt ca. 5 cm und bekommt einen unauffälligen Sportauspuff :love:


    Liebe Grüße aus Hamburg :thumbsup:

    Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

    Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube
  • Es gibt Armlehnen, die über die Sitzschiene montiert werden.


    ..unauffälliger Sportauspuff ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Aber dann kann man den Sitz nicht mehr verschieben oder wie muss man sich das vorstellen?


    Unauffällig mein ich das der halt aussieht wie der original Auspuff sich halt nur ein bisschen knackiger anhört. Wollte jetzt nicht unter ein 69 PS starkes Auto 5 Auspuffrohre bauen :rolleyes:

    Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

    Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube
  • LED-Innenraumbeleuchtung in italienischen Nationalfarben als 500-Schriftzug, schicke Fußmatten, Chromringe an Radio, Außenspiegelbedienung und Hochtönern sowie ein kleiner gelber Nuvoa 500 im Maßstab 1:87, der um den Schaltknüppel herum kurvt:


    Außerdem habe ich für die Heckklappe einen Paulchen Fahrradträger (hab ich noch kein Bild von gemacht, da erst einmal auf Kurzstrecke benutzt).

    Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope
  • Hallo Nisi,


    siehe Montageanleitung, es wird nichts gebohrt, nur 2 Schrauben aus den Sitzschienen rausgeschraubt
    und wieder befestigt.


    Hier kannst du die Kamei Mittelarmlehnen für den 500er bekommen.
    Als Forenmitglied gibt es auch noch Rabatt.




    http://www.italo-welt.de/Fiat-…blagefach-Stoff-und-Leder

  • @Cinquecento: Sieht echt gut aus. Bin gespannt auf die nächsten Fotos :thumbsup:


    Was ich bei Fiat echt schrecklich finde (also ist ja Geschmackssache) Das wenn man ein weißes Lenkrad nimmt die Amateur trotzdem Schwarz bleibt oder? :S


    @JD4040: Danke für die Anleitung. Aber ich müsste dann eine in Leder haben und da finde ich ehrlich gesagt 190€ ganz schön krass und die sieht auch nicht grade so stabil aus ?(

    Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

    Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube
  • Was ich bei Fiat echt schrecklich finde (also ist ja Geschmackssache) Das wenn man ein weißes Lenkrad nimmt die Amateur trotzdem Schwarz bleibt oder? :S

    Nein, das ist gut so. Ein helles Armaturenbrett würde sich in der Windschutzscheibe spiegeln und die Sicht verschlechtern. Das kleine gelbe Modellauto ist eigentlich ein Parkscheinhalter, unter dem Auto klebt ein kleiner starker Neodym-Magnet und eine Metallplatte mit Klebefläche gehörte zum Lieferumfang. Nur auf dem Armaturenbrett spiegelte sich dann das gelbe Auto in der Windschutzscheibe, so dass es einen anderen Platz gefunden hat.

    Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope
  • Hallo Nisi,


    habe das Lenkrad in schwarz, sieht man nicht gleich jeden Fleck, Dreck.
    Rund um die Armatur ebenfalls schwarz, der Rest in weiß.
    Wenn es rund um die Armaturen auch weiß wäre müsste man immer mit Sonnenbrille fahren,
    es würde wirklich blenden.


    Aber schau mal hier, da gibt es Dash Board (Cover) in verschiedenen Designs, Carbon Optik und...und..und


    http://www.italo-welt.de/Fiat-…hoscheiben-Sitzbezuege_s5


    Nun zur Armlehne, die ist stabil, habe so ein Teil bei meiner Schwester's Panda verbaut. :023:
    ...und in Leder...guter Geschmack kostet nun etwas mehr :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • Guten Morgen :thumbsup:


    Also klar das die Amatur dann blenden würde aber rein optisch gesehen finde ich das halt nicht so schick... Naja ich hab allerdings auch ein schwarzes Lenkrad ;)


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

    Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube
  • Umbau im weitesten Sinne, von Winter- auf Sommerräder, war heute:


    Winter mit Originalfelgen, aber zugekauften Reifen:


    Sommer mit zugekauften Felgen auf Originalreifen:

    Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope
  • Sieht echt schick aus :thumbup:


    Wie viel Zoll sind das?

    Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

    Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube
  • Sieht richtig schick aus :thumbsup:
    Sind aber original Fiat 500 Felgen?


    Wie viel hat deiner gelaufen?

    Überholt mich ruhig, jagen macht eh viel mehr spaß :rolleyes:

    Mein Auto: Fiat 500, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, PDC, Zierleisten an der Seite und auf der Motorhaube
  • Gute Fahrt und viel Freude mit ihm :-). Welche Version ist es genau?

    Danke. Es ist ein Fiat 500 Cult in Volare Blau mit 105 PS TwinAir. Innen hellelfenbein, die Ledersitze in Tabak-Braun. Dazu eine Chromzierleiste auf der Motorhaube und die Interscope-Musikanlage. Wobei mir das Italia-Blau auch gut gefallen hätte, gibts leider nur beim "S".

    Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!