Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Saxxman

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 30.03.2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2016, 00:17

EU Neuwagen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat Gemeinde,

habe meiner Frau letztes Jahr einen EU Neuwagen (Fiat 500 Lounge) gekauft. Hatte dann letztens ein Gespräch mit einem Bekannten der meinte, dass man EU Wagen registrieren lassen müsste um
etwaige Garantieansprüche geltend machen zu können (hätte er wohl bei seinem SEAT erlebt). Ist Euch so etwas bekannt?

Gruss

Sascha

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.03.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2016, 11:21

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast du den Wagen auch im Ausland gekauft, oder hier bei einem deutschen Händler.
Oder wurde der Wagen von einem ausländischen Händler an einen deutschen Händler weiterverkauft,
eventuell auch als Tageszulassung?

Schau mal in dein Serviceheft, der Stempel sagt dann auch den Tag des Garantiebeginn.

Eine sehr interessante Seite!
http://www.meinimport.de/eu-reimport-gew…arantie-kulanz/
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Poul

Mitglied

  • »Poul« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.01.2016

Wohnort: Meinigen

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2016, 18:34

Im Garantieheft müsste ja etwas dazu stehen. Das wäre mir aber auch neu.
Männer benötigen im allgemeinen zwei Statussymbole - Autos und Frauen. Mit dem einen nerven sie ihre Umwelt, mit dem anderen versöhnen sie sich mit ihr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (31.03.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!