Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 22.07.2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2016, 18:35

500c oder 595c??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin
Ich bin auf der Suche nach einem Spaßauto für den Sommer und habe mir am WE das 500er Cabrio mal angesehen. Sieht ja ganz schnuckelig aus und meiner Frau gefällt es in rot auch sehr gut. Direkt daneben standen aber auch diverse Abarth500er die unverständlicher Weise auf mich irgendwie einen größeren Reiz ausgelöst haben. Der Competizione kommt für mich (110kg) wegen der Sitze überhaupt nicht in Frage, aber in dem Turismo fühlte sich mein dicker Hintern sehr wohl.
Da fällt de Entscheidung nicht so leicht. Leistung, Automatikgetriebe und Zweifarblakierung sprechen eindeutig für den Abarth. Den normalen 500 gibt es ja glaube ich nur mit dem schwächsten Benziner mit Automatik.
Jetzt meine eigentliche Frage. Wieviel härter ist der Abarth im Vergleich zum normalen Cabrio? Ich bin schon ein paar mal mit nem geschlossenen 500er (Bj2013) mitgefahren und fand die Federung völlig ok.
Ich weiß natürlich, daß man sowas am besten mit ner Probefahrt rausfindet, aber beruflich bedingt habe ich dafür in den nächsten 3-4 Wochen keine Zeit.
Danke für eure Hilfe
Leichtmatrose

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2016)

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 21:38

Hallo Leichtmatrose :D ,
du bekommst den Competizione auf Wunsch auch mit den Ledersitzen, wie sie im Turismo Serie sind.
Da ich ab und an auch mit dem 500C meiner Frau mit 69 PS unterwegs bin, meine ich keinen großen
Unterschied bezüglich der Härte des Fahrwerks bemerken zu können. Du kannst Dich doch aber auch
im Abarth-Forum anmelden, dort wirst Du bestimmt geholfen :D

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juli 2016, 08:14

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Beim Abarth ist das Fahrwerk straffer, die Federung härter!
Sitze kann man immer ändern!

Spaß kann man auch mit dem 500er haben.
Den 500C gibt es auch in der S Variante!

...und aufpeppen kannst du den 500er auch,
folieren, Spiegelkappen ändern, Dashboard nach deinem Geschmack usw.
Du kannst daraus auch ein Unikat machen!

Alles Geschmacksache.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!