Beiträge von Nicoletta

Partner:
Feiertag?

    Hallo Forensigger,


    seit ein paar Tagen leuchtet das gelbe Warndreick in der Armaturentafel und es erscheint der Text: "Kennzeichenbeleuchtung"
    Brav die Birnchen ausgetauscht, waren ja auch eingeschwärzt, und siehe da


    NIX GEHT.


    Beim Messen festgestellt, dass an der Steckverbindung 12V ankommen, an den Kontakten der Lampenfassung und Lampenhalterung aber nicht.
    Komplette Leiste ausgebaut und aufgehebelt. VORSICHT steht unter Spannung (nein - nicht el. Spannung)
    Alles eingestaubte/vesandete abgebürstet, wieder eingebaut und:


    NIX GEHT.


    Fiat meint: "Leiste austauschen" --> Kosten 150,-€


    Hat jemand eine andere Idee oder Lösung??


    Besten Dank


    Nicoletta und Klaus

    Im Erstatzteile- Handel bei Boeing oder Airbus Industries gibt es Leuchtmittel für die Landescheinwerfer. Die haben eine Leuchtweite von mehreren Kilometern.
    Vielleicht hilft das zu Optimierung!

    Nein, ich wollte nur mal hören wann die so runter sind in der Regel, wenn die noch gut sind wird auch nicht gewechselt, wie gesagt wird sich bei der Inspektion zeigen.

    die Regel bestimmst du. Wer immer im letzten Moment an der roten Ampel aus 50 "Voll"bremst muss halt nach 30TSD Km wechseln.
    Vorrauschauendes Fahren verlängert die Lebenszeit von Scheiben und Belägen. Mein erster Wechsel bei einem Neuwagen: 115.000km - dann aber beides.

    Hallo, Schwestern und Brüder im Sturmwind des 500C


    hatten ein Windschott gekauft. War sich ein NICHTSNUTZ! Hat lediglich das helle Tuch des Himmels geschwärzt durch den Reibkontakt beim auf-/zufahren des Verdecks. Ergebnis ->> Verkauf per Kleinanzeigen.

    Gegen den "störenden" Luftzug durch die Mitte habe ich einfach meine Fliessjacke zwischen die Sitze gehängt, die Ärmel um die Kopfstützenstreben gewickelt und fertig ist das Windschott.
    Schabt nicht, stört nicht, jederzeit abnehmbar UND als wärmende Jacke benutzbar!


    Fröhliche Winde
    Nicoletta und Klaus