Beiträge von Alberto

Partner:
Feiertag?

    Das ist immer schon eine Schwachstelle bei den 500er gewesen, vom ersten Modell an.

    mit Erstzulassung 05/2008 gehört meiner ja zu den frühen. So gesehen hat's ja lange gehalten ;) . Ändert jedenfalls nichts an meiner Zufriedenheit mit dem Kleinen.


    Gruss
    Albert

    Hoi Ihr Lieben,


    ja, wir haben den Fehler gefunden. Ich hab' meinen kleinen gestern Abend zurückbekommen. Es war in der Tat der Kabelstrang, der in die Heckklappe führt.


    viele Grüsse
    Albert

    Hab' den Kleinen in die Obhut des Meisters gegeben. Er vermutete zuerst auch einen Batteriedefekt. Der ist mittlerweile ausgeschlossen. Mir ist das Auto beim Tritt auf die Kupplung ausgegangen. Dem Meister auch einmal. "Leider" konnte dieser Defekt jedoch nicht reproduziert werden, so dass wir weitersuchen.


    Nachdem er auch "irgendwo" einen Kurzschluss vermutet, werde ich ihn mal auf die Rückleuchten ansprechen. Die durchgebrannte Sicherung wäre vielleicht auch ein Hinweis in diese Richtung (Stopplichter/ ect.).


    Danke schonmal für eure Hinweise und Ideen. Ich werde berichten.


    Gruss
    Albert

    Hoi ihr Lieben,


    kurze Schilderung des Problems. Vorgestern habe ich nach der Meldung "ESP/ Hillholder kontrollieren - Siehe Handbuch" die Zündung meines kleinen (1,2l 69PS) aus- und wieder angeschaltet. Danach war das Display schwarz und Sicherung Nr. 37 "Schalter Stopplichter/ Knotenpunkt Amaturenbrett" durch. Sicherung ausgetauscht - alles wieder paletti.


    Heute Morgen das selbe Spiel. Nachdem ich die Sicherung getauscht habe bin ich ca. 15 KM gefahren. Dann an einer roten Ampel (wollte gerade wieder losfahren) alles "tot". Abgesehen davon, dass das im Berufsverkehr besonders gut kommt, braucht das auch so kein Mensch. Warnblinker und ZV funktionieren noch. Sonst nichts.


    Wer weiss wonach ich anfangen muss zu suchen?


    vielen Dank im Voraus
    Gruss Albert

    Hoi,


    ich fahre seit acht Jahren einen Fiat 500 und seit zwei Jahren einen 500L. Wäre ich mit dem Cinquecento nicht zu 100% zufrieden gewesen, wäre der zweite garantiert nicht ins Haus gekommen.


    Gruss
    Albert

    mein Sohn ist hellauf begeistert! Kocht quasi nur noch mit dem Thermomix. Zubereitung der Speisen ist ein Kinderspiel :thumbup: . Du wirst durch das gesamte Rezept geführt - wann du welche Zutaten in welchem Zustand hinzufügen sollst. Klasse.


    Nebenbei musst du beim Einkaufen nicht mehr auf die manchmal doch ellenlangen Zutatenlisten achten und weißt immer, was du isst.