Erledigt
Beiträge von joerg simon
-
-
Hallo zusammen,
Ob ein Tempomat beim Schalte Sinnvoll ist oder nicht, war hier nicht die Frage und dient mrnichtzur Erklärung.
Ein Automatik schaltet runter, dass kenne ich von meinen W124.
Und wenn ich im Tempomatmodus unterwegs bin ist es selbstverständlich, das wenn ich bremse oder die Kopplung bediene deise Funktion ausgeschaltet wird.
Der Reiner hatte bis jetzt die einzige Antwort die mir weiter hilft. So kann ich damit leben.
Das Thema ist für mich nun erledigt.
Gruß Jörg
-
Guten morgen zusammen,
danke für die Antworten.
1. Es ist ein 500 L Trekking mit 120 PS Diesel Schalter.
2. Carsten. Normal ist das nicht bei jedem Fahrzeug. Mein Renault Megane CC war das nicht so.
3.@Reiner, danke dafür. Damit weiß ich dann bescheid.
Gruß Jörg
-
Guten morgen zusammen,
Ich fahre hin und wieder auch mal mit Anhänger. Gestern durfte ich feststellen, dass der Tempomat ein empfindliches Gerät ist.
Ich war mit einem Kofferangänger unterwegs. Fünfter Gang, Landstraße, 70er Zone leichte Steigerung. Auf einmal stieg der Tempomatbetrieb im Fahrbetrieb aus. Ende. Manuelles fahren. Runtergeschaltet und noch einmal den Tempomat rein. Lief. Jetzt war die Drehzahl über 2.000 U/min. Dann lief es.
Ist das Normal? Unter 2.000 U/min und im fünften Gang ist die Technik nicht zu gebrauchen?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Gruß Jörg
-
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das an der Heckscheibe kein Wischwasser mehr ankommt. Vorne richt es nach Wischwasser.
Also nachgeschaut und Fehler gefunden. Es ist die Leitung defekt, die nach hinten geht. Allerdings unter dem Lüftungsgitter unter der Frontscheibe. Wird bestimmt fummelig.
Ich berichte.
Gruß Jörg
-
Moin zusammen,
Danke für die aussagefähigen Bilder. Das ist top. Da kann man mit arbeiten
.
Man sieht dabei auch, was sich da an Dreck ansammelt, den man nicht wieder rausbekommt.
Danke euch.
Gruß Jörg
-
Guten morgen Reiner,
Danke für die Antwort.
Aber was heißt "nur" geklebt. Sind di Leisten , ohne diese zu zerstören, zu demontieren?
Womit klebe ich die wieder fest?
Gruß Jörg
-
Moin,
kann mir von euch einer einen Tipp geben, wie ich die Dachreling, die Leiste die im Dach eingelassen ist, ausbauen kann?
Zum Hintergrund. Dort sammelt sich recht viel Dreck, der bei einer normalen Autowäsche nicht weg gewaschen wird.
Gruß Jörg
-
Moin, mittlerweile habe ich von H7 im Abblendlicht alsauch im Fernlicht auf LED umgerüstet. Macht Spaß im Dunkeln mit dem Licht zu fahren. Nach dem Umbau noch einstellen lassen. Bin zufrieden Ca. 3% vom Gegenverkehr meinen das anders. Ist mir aber egal.
Gruß Jörg
-
Hallo Mueller,
Gibt es bei Dir auch ein Vornamen und dürfen wir erfahren welche Region Europas du dein zu Hause nennst?
Fahrzeughalter wären auch schön.
Weiterhin viel Spaß hier.
Gruß Jörg
-
-
-
-
Moin,
Bin auf dein Beitrag gespannt.
Gruß Jörg
-
Danke Frank
-
Guten morgen zusammen,
gibt's eine Möglichkeit die Rückleuchten im Tagfahrlichmodus mit einzuschalten?
500 L Trekking Bj. 2016.
Kann das programmiert werden?
Gruß Jörg
-
-
Hallo zusammen, ich kann mich meinem Vorschreiber anschließen. Das Lichtfeld ist deutlich heller aber nicht weiter. Die scheinwerfer werde ich noch mal einstellen lassen um sicher zu gehen. Fummelig war der Wechsel auch bei meinem 2016er Trekking. Vielleicht
ich auch noch das Fernlicht um.
Auf dem Bild ist der Unterschied zwischen H7 oben und LED unten.
-
Hallo Sandra,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Trekking.
Wir haben unseren seid Dezember. Alls gut. Ist auch unser erster Trekking. Die Einparkhilfe ist bei unserem nicht zu überhören. Mich störts auch nicht, da ich mehr nach Spiegel einparke. Wenn die abzuschalten sind melde dich mal.
Gruß Jörg
-
Hallo Steffi,
Danke für die Vorstellung.
Hab Spaß mit dem Auto.
Beim Antrieb bin ich raus.
Da findet sich hier bestimmt Kompetenz.
Gruß Jörg