Beiträge von Pinoccio74

Partner:
Feiertag?

    Ich fahre seit Juni das Sondermodel La Dolce Vita , ich habe ihn Pinocchio getauft. Ich liebe den kleinen....

    Hier meine Beschreibung und Begeisterung von den Italienischen Designer, einiges stammt nicht aus meiner Feder sondern aus den Prospeckten,

    La Dolce Vita ( das süße Leben) ein Film von 1960 und Namensgeber des Fiat 500c Sondermodells Dolce Vita zum 62 Jährigen Jubiläum des Fiat Cinquecento.

    Der neue Fiat 500 Dolcevita ist in exklusivem Gelato Weiß lackiert, eine rot-weiß-rote

    so genannte Beautyline läuft rings um den gesamten Karosseriekörper.Ein

    Blickfänger ist auch der Chrom-Schriftzug Dolcevita auf der Seite des Kotflügels, der mit

    den in Chromoptik gefertigten Zierelementen auf der Motorhaube, den Abdeckkappen

    der Außenspiegel sowie den seitlichen Schutzleisten mit dem 500-Logo harmoniert.



    Der elegante Look wird abgerundet von weiß lackierten 16-Zoll-Leichtmetallrädern

    im Diamant-Finish.

    Der Fiat 500C

    Dolcevita mit einem weiß-blau gestreiften Stoffverdeck ausgestattet. Rot eingestickte

    500-Logos komplettieren hier laut Fiat die Assoziation mit den Liegestühlen und

    Sonnenschirmen, die schon in den 1960er Jahren typisch waren für die italienische

    Riviera. Die blau-weiße Farbgebung, die an blaues Wasser und weißen Sand erinnert,

    wird durch ein spezielles Webverfahren erreicht, das dem Stoff außerdem eine

    Denim-Struktur verleiht.



    Der Innenraum des Fiat 500C Dolcevita nimmt Anleihen bei der Welt des Yacht- und

    Segelbootbaus. Markantes Beispiel dafür ist die mit Holz verkleidete und mit einer

    kontrastierenden Beautyline versehene Armaturentafel. Um Stabilität, Flexibilität und

    Dauerhaltbarkeit zu gewährleisten, ist das Holzfurnier auf einer Unterlage aus

    Kohlefaser aufgebracht. Dieser Prozess kombiniert handwerkliche Fähigkeiten wie

    Schleifen, Färben und Qualitätskontrolle mit industriellen Prozessen wie Prägen,

    Drehen und Montage. Der Innenraum des Fiat 500 Dolcevita wird mit Sitzbezügen

    aus Leder der Manufaktur Poltrona Frau, die rote Einsätze in Pfeifenoptik sowie von

    Korbflechterei inspirierte Rückenteile aufweisen, ergänzt. Die Farbe Elfenbein der

    Sitzbezüge wird von der Kettelung der Fußmatten aufgenommen.

    Für den neuen Fiat 500 Dolcevita Steht der ebenfalls neue Hybrid Motor mit 999ccm, 70 PS und Sechsgang Handschaltung zu Verfügung. Verbrauchswerte von 3,8 Liter auf 100KM sind so möglich.