Beiträge von MARTHA

Partner:
Feiertag?

    Hallo Goran...... herzlichen Dank für Deine Antwort.......

    okay das Halterungen, e.t.c irgendwann dem Zahn der Zeit ausgesetzt sind... seh Ich ein.....

    Das eine Ölwanne heut zu Tage noch durch rostet hätte Ich nicht gedacht... darum die Frage ob es beim Aufsetzen passiert sein kann...... das ist tatsächlich in Bayern im Urlaub passiert- Grins-----


    Nun bei Hinweise steht, das an Achse 1 die Profiltiefe zu beachten sei.... die Werkstatt wollte mir deswegen gleich neue Reifen aufs Auge drücken......

    Achse 2.... minimaler Unterschied beim Bremsen.......


    Ich werde morgen nochmal eine Zweitmeinung einholen.......


    Und berichten, ob Ich möglicherweise günstiger weg komme !


    LG MARTINA

    Hallo und schönen guten Abend,


    ich heiße Martina und fahre seit 2016 ein Fiat 500/ Baujahr 2013, nur Langstrecke und mittlerweile haben wir 139.000 km runter.....

    Bisher technisch alles 1 A!

    Gestern war ich nun zum Tüv und es wurden ein paar Mängel festgestellt, die sicher auf Verschleiß zurück zu führen sind,


    Mängel:

    Querlenker 1 Achse Links und rechts Gummilagerung beschädigt-


    Schalldämpfer/ Befestigung magelhaft


    Motor Ölwanne undicht, mit Abtropfen


    Reifenventil Achse rechts beschädigt-


    Hinweise:

    Achse links und rechts Profiltiefe beachten

    Bremswirkung 2 Achse leicht ungleich


    Meine Fragen dazu sind folgende : Ist das wirklich alles Verschleiß? Ich frage deshalb, weil mein Freund das Auto letztes Jahr in den Graben gesetzt hat........


    Zu Punkt 1 sagt meine Werkstatt, der Querlenker muß komplett getauscht werden, weil Er für die Gummilagerung sowieso raus muß- Ist das korrekt?


    Ölwanne rostet....... abdichten nicht möglich?


    Und meine wichtigste Frage... das was unter Hinweise vermerkt wurde, muß unbedingt gemacht werden sonst bekomme ich beim zweiten Mal wieder kein Tüv.... Warum steht s dann nicht unter Mängel?


    Der Spaß soll 1200 Euro kosten...... Hmmm...............


    Ich freu mich über Antworten,

    Herzliche Grüße

    MARTINA

    Hallo Alle Zusammen,


    Ich hab hier schon ab und zu mitgelesen, und nun hab Ich ein paar Fragen.... mal schauen, wo Ich die anbringen kann

    Danke, für die schnelle Freischaltung!

    LG MARTINA