Beiträge von Ralli99

Partner:
Feiertag?

    Moin, mein Freundlicher hat mich gestern mal aufgeklärt. Also diese UV-C Lampe im Handschuhfach ist an sich keine Lampe, sondern dient nur zur Desinfektion. Sie funktioniert nur, wenn das Handschuhfach geschlossen ist und der Betätigungstaster dafür befindet sich in der Mittelkonsole. Ich hatte immer gedacht, dass die Desinfektion in der Mittelkonsole stattfindet. Keine Ahnung welcher Ingenieur sich das ausgedacht hat, aber ich hätte liebe eine Latüchte im Handschuhfach, damit man da im Dunkeln was sieht ; )

    Umweltbonus am 01.09. bei der BAFA beantragt und das Geld war heute schon auf dem Konto - da kann man nicht meckern.


    THG Prämie habe ich auch beantragt, aber bisher nur die Mitteilung bekommen, dass der Antrag an das Bundesumweltamt übermittelt wurde. Hat da jemand Erfahrungen?

    Moin, bei dem installieren TomTom habe ich das auch noch nicht rausgefunden, daher lasse ich über carplay immer WAZE im Hintergrund laufen, was dann zumindest akustisch die „Gefahrenstellen“ meldet ;)

    Gerade ist der Frunk angekommen und konnte schnell und unkompliziert installiert werden. Jetzt ist Platz im Kofferraum! Bei Vorauszahlung gibt es noch gratis einen Mini Mülleimer dazu, welcher perfekt ins Mittelfach passt.


    Und noch etwas: Das Navi kennt keine Ortsverbindungsstraßen und auch manche Kreisstraße gibt es nicht. Strecke von a nach b ist also nicht immer die optimale, sondern es kann schon ein beträchtlicher Umweg dadurch zu stande kommen. Fährt man trotzdem so eine Straße, gibt es keine Anzeige auf dem Display. Man fährt auf der grünen Wiese! Auch die Richtungsweisung funktioniert dann nicht. Jetzt habe ich immer einen alten ADAC-Atlas dabei.

    Ps.: FIAT meint dazu "nicht unser Problem, wenden Sie sich an TomTom in den Niederlanden". KUNDENDIENST??? Garantie?

    Ich bin eigentlich bisher von dem Navi angenehm überrascht. Dann nutz doch google maps oder WAZE über carplay oder android auto. Der Nachteil scheint hier aber, dass man sich diese Anzeige nicht auf dem kleinen Bildschirm anzeigen lassen kann, jedenfalls habe ich noch nicht gefunden wie. Ich nehme das TomTom und lasse WAZE im Hintergrund laufen für die Warnungen ;)

    Die Reichweitenangabe im Wagen richtet sich nach dem Fahrprofil. Ob diese auch an die App zurückgemeldet wird .......?


    Hruß, Werner

    Es scheint ohnehin so, dass diese APP in einigen Punkten nicht zu Ende gedacht ist (z.B. Verschlusszustand, Klimaanlage auch regeln und ausschalten können, Dach verschließen usw.) naja, aber Hauptsache escore 😉

    Die Funktion der Anpassung der Geschwindigkeit beim Tempomat über die RES-Taste in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung bei neu erkannten Tempolimits ist an sich ja eine schöne Einrichtung. Allerdings ist es so, dass der Vorschlag zur Anpassung erst kurz nach dem Verkehrsschild erfolgt. Wenn man z.B. mit Tempo 100 auf eine Ampel zufährt und kurz vorher 70 ist, kann das manchmal ganz schön knapp werden. Ein Update wäre da mal ganz angebracht. Die Kamera müsste die Schilder ja auch eigentlich etwas früher erkennen oder?

    In vielen Städten darf man ja mit einem E-Auto kostenlos parken, dabei muss man aber wegen der Höchstparkdauer immer die Parkscheibe auslegen. Ebenso auf vielen Supermarktparkplätzen. Praktisch sind dabei KBA zugelassene elektronische Parkscheiben, welche bei Stillstand des Fahrzeuges automatisch die Ankunftszeit auf die nächste volle halbe Stunde aufrunden und sich automatisch auf Sommer-/Winterzeit einstellen. Die Größe passt auch gut zum kleinen Auto. Schon beim Vermeiden eines Knöllchens wegen Parkscheibe vergessen lohnt sich diese Investition …