Beiträge von EriksonErik

Partner:
Feiertag?

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Fiat 500. Ich habe es selbst aus Deutschland importiert, weil ich in den Niederlanden wohne.
    Das war ein tolles Abenteuer! Ich möchte mich erstmal entschuldigen für mein Deutsch, da es nicht Fehlerfrei sein wird.


    Vor dem 500 fuhr ich über 10 Jahre lang einen Fiat Panda 4x4 1992. Vor einiger Zeit bekam ich bei +/- 28.845 km eine Meldung, dass es Zeit für den ersten Service sei. Nach +/- 500 km verschwand die Meldung und ich habe das Auto letzte Woche einem Service unterzogen (Zündkerzen, Filter, Öl).


    Obwohl die Servicemeldung von meinem Display verschwunden ist, stelle ich fest, dass der Service im Bordcomputer nicht durchgeführt wurde? Das habe ich herausgefunden, als ich heute Morgen die Uconnect LIVE-App auf meinem Telefon geöffnet habe (siehe Bild).


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich es selbst mit z.B. OBD2 ELM 327 und multiecuscan durchführe? Oder benötige ich die farbigen Fiat-Diagnoseadapter und dann eine ODB2? Ist das alles einfach zu machen?


    Ich freue mich auf Ihre Reaktionen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Liebe Grüße
    Erik