Beiträge von MaWO

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,


    heute habe ich den kleinen 500er von meiner Frau gefahren, weil mein Geschäftswagen zum Kundendienst musste.
    Von meinem GW (Ford C-max) weiß ich, dass er im Schiebebetrieb (also ohne Gas) beim Momentanverbrauch 0 l anzeigt.
    Wenn ich nun den 500er den Berg im Schiebebetrieb hinunter rollen lasse, zeigt die Anzeige 2 l an.
    Kann die Anzeige nicht weniger, oder verbraucht der 1.2l 8V mit 69 PS im Schiebebetrieb wirklich 2 l ?
    Normalerweise wird doch die Spritzufuhr im Schiebebetrieb bei den Einspritzern abgeschaltet. ?(


    Viele Grüße aus Unterfranken
    Matthias

    Hallo zusammen,
    meine Frau hat wieder ein Auto gebraucht. Der Vorgänger war ein Opel Corsa 1.0l 3 Zylinder. Das war ein gutes günstiges Auto.
    Ich gebe zu, ich hätte wieder einen gekauft. Die Chefin hat sich aber in den kleinen 500er verliebt. Er ist weiß, gebraucht und hat die 1,2l 8V Maschine verbaut. Naja ein Temperamentsbolzen ist der Kleine ja nicht - der Corsa war trotz 250ccm Hubraum und 9 PS weniger wesentlich spritziger. Aber es ist kein Biedermann - sehr witzig und funktionell gestaltet. Mit 50 PS mehr könnte der Kleine auch mir gefallen - zugegeben.
    Da bin ich jetzt gespannt was die Zukunft bringt......
    Viele Grüsse
    Matthias (55) aus Unterfranken.