Nachrüstung ACC Abstandstempomat

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    jetzt bin ich hier gelandet, weil ich mir die Finger wund recherchiere. Auch die Suchfunktion hier hat mir aktuell noch nicht geholfen, aber wer weiß, vielleicht finden sich hier ja Experten, die mir drauf helfen können.
    Ich fahre ab morgen einen Fiat 500X, EZ 01/18. Den Komfort des eh schon super im Preis-Leistungs-Verhältnis stehenden Autos möchte ich um ein paar Funktionen erweitern.

    Unter anderem nutze ich super gerne ACC. Einen Tempomat hat der X, aber keinen ACC. Nun stellt sich mir die Frage: Ist das entsprechende Kamera-Radarsystem verbaut oder nicht? Oftmals ist es für die Hersteller ja einfacher, das Auto quasi komplett zu bauen, dem Käufer aber nur freizuschalten, was er kauft als irgendwas weg zu lassen. Woran erkenne ich, ob es verbaut ist? Kann ich an einer Stelle schauen oder tasten und es feststellen? Falls nicht, liegen wenigsten die Kabelbäume, dass Nachrüsten nicht den kompletten Kabelzug mit sich bringen würde? Gibt es da einen Standard oder ist das auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich? Kann ich das selbst rausfinden?

    Oder die andere Frage: ich mach's eh nicht selbst. Dafür habe ich schon alleine keine Zeit, auch wenn ich technisch nicht ganz doof bin. Kennt jemand im Raum Ober-/Niederbayern oder in Mittelfranken einen Tüftler, der nicht einfach sagt "geht nicht" und einen stehen lässt, sondern davon ausgehend, dass es die Funktion gegen Aufpreis auch 01/18 gab die Teile zusammensucht und einbaut, wenn man ihm nur genug Geld dafür gibt? Ich würde mir gerne von so jemandem ein Angebot machen lassen und daraufhin dann entscheiden, was ich mir leisten möchte, finde bisher aber nur Werkstätten, die bei allem nachzurüsten sagen "geht nicht".

    Mein 500X: 500X - 4x4 - EZ 01/18 - 1,4 l - 125 kW - DSG - alpigrün matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!