Saugrohrdruck, Große Undichtigkeit Fehlercode P2172

Partner:
Feiertag?
  • Es bringt ja nichts, Stress zu machen. Wir sind alle erwachsen und sollten vernünftig reden können. Selbst wenn eine Werkstatt mal Mist bauen würde, man muss schon der Werkstatt die Zeit geben, dass diese den Mist wieder behebt. Letztendlich wollen wir alle, Fehler beheben und Ruhe haben. Das mein Umrüster natürlich auch seine Anlage überprüft ist ja klar. Das dauert auch und geht nicht sofort. Es gibt noch andere Kunden, die Termine haben und warten. Soviel Verdampfer sind kaputt gewesen. Dies das. Das sind so Schwierigkeiten, die können passieren. Nervig. Ich hab mir schon den richtigen Umbauer ausgesucht. Passieren kann immer was, aber es ist nichts passiert beim Umbau. Ich möchte dort auch den Gas Service machen und der Umbauer soll mich und meine Gasanlage begleiten. Hab auch erst geschaut, ob die Chemie passt und mir alles erklären lassen usw. Mein Bauch sagte, ich vertraue und mache das. Ich bin auch nicht enttäuscht worden. Gerade bei solchen Problemen jetzt, da merkt man, wie wichtig das ist. Man darf nicht nur aufs Geld gucken. Es muss alles passen und jetzt muss meine Nudel erstmal laufen.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Neues, Inspektion gemacht und Werte zurückgesetzt. Probefahrt ok und anschließend Fehlerauslesung ohne Fehler. Was es jetzt war, kann ich noch nicht sagen. Ich berichte.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo Ihr Lieben,

    Der niedrige Ölstand, über minimum, unter halb, soll Schuld gewesen sein. Die Rede war von Multi air. Fragt mich nicht. Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Ich bin mal gespannt.

    LG Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Ihr Lieben,

    Der Wagen läuft besser als je zuvor. Er fährt sich ganz anders. Ich habe das Gefühl, dass ich viel mehr PS habe und das morgendliche Ruckeln, dass er von. Anfang an gemacht ist, ist zu 90 Prozent weg. Ich denke, dass das System von Anfang an einen hatte, da der Wagen 1 Jahr in der Ausstellung stand. Ich hab aber keine Ahnung. Erstmal läuft der Wagen und ich hoffe, dass ich noch lange Spaß an meiner Nudel hab.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Doris 1975

    Hat den Titel des Themas von „Saugrohrdruck, Große Undichtigkeit“ zu „Saugrohrdruck, Große Undichtigkeit Fehlercode P2172“ geändert.
  • Also erstmal ist es kein gutes Zeichen wenn ein Motor Öl verbraucht.

    Zweitens war er schon öfter in der Werkstatt und da wurde mit Sicherheit das Öl kontrolliert und ggf nachgefüllt.

    Drittens ist es niemals kritisch wenn das Öl nicht unter Minimum ist.

    Sollte es aber bei diesem Motor der Fall sein das der Ölstand nicht unter halb Absinken darf dann hat da einer in der Konstruktion schon was falsch gemacht.

    Dann sollten sie in der Konstruktion schon die Angaben auf dem Messstab änder so das das jetzige halb voll zum Minimum wird.

    Für mich ist das kompletter Unsinn was da erzählt wurde und sie Versuchen jetzt (auf einen evtl. späteren Motorschaden) die Schuld auf den Kunden abzuschieben.

    So in etwa wie, sie sind mit zu wenig Öl gefahren daher ist das jetzt ein Folgeschaden wo wir nix für können.

    Ist leider nix Neues.


    Lass dir nicht so ne scheiße einreden.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Hallo ihr Lieben,

    Natürlich habe ich Angst, bezüglich eines Folgeschadens. 3,3 Liter Öl sind im Auto. Ca. 1 Liter soll weg gewesen sein. Man sagte mir, bei einer Fahrleistung von 15.000 ist das ganz normal. Genug Öl hatte die Nudel. Aber für das Multi air System nicht genug oder das Öl war verschlissen. Ich werde jetzt 2 mal im Jahr einen Ölwechsel machen. Heute Nachmittag spreche ich mit dem Anwalt und spreche ihn darauf an. Der Ölstand war zwischen halb und minimum. Öl hat keine Werkstatt nachgefüllt. Sollte ich irgendwann einen Motorschaden haben, dann knallt es richtig, dann ist es mit meiner Geduld vorbei. Ich bekomme jetzt sofort die Car Garantie. Für Gas gibt es keinen extra Aufschlag mehr. 3 Jahre für 388 Euro. Neuwagenanschlussgarantie. Die noch zusätzlichen 2 Jahre von Fiat bis 40.000 km sind dann für Kleinigkeiten. Zufrieden bin ich nicht, denn Fiat sagte, es muss nicht mit der Gasanlage zu tun haben und als ich den Wagen abholte, meinte der Verkäufer, vom Service war keiner mehr da, dass er doch die Gasanlage als Ursache sieht. Er machte meine Gasanlage nieder. Auch der Meister hatte zuerst es auf die Gasanlage geschoben. Und zwar den Einbau von einer Düse. Würde nah an irgendwas liegen. Meine Anlage ist genau richtig eingebaut. Das wurde überprüft. Nicht nur vom Umrüster. Als ich mit der Gewährleistung kam, wenn Fiat nicht hätte übernommen, da hatte ich zuviel gesagt. Da machte der Verkäufer die Gewährleistung schlecht. Er erzählte es ganz anders als der Fachanwalt. Der Anwalt sagte, ich soll mich nicht abwimmeln lassen. Sie müssen das Auto reparieren, auch wenn das Auto einen Umbau bekommen hat. Sie müssen. Mein Umrüster hat ja seine Kooperation gegeben. Aber was der Verkäufer mir sagt, ist mir erstmal egal. Wichtig, der Meister war ehrlich und hat alles getan, dass mein Auto wieder rollt. Ich habe nur die Inspektion bezahlt. Hatte zuvor ein Angebot. Da lag das Problem noch nicht vor. Ich hab ja solange auf den Termin zur Inspektion warten müssen. Es kann nicht sein, dass bei so einem Ölstand dann der Wagen Schaden nimmt. Dafür gibt es ja den Kontrollstab. Selbst auf minimum darf ein Auto kein Schaden bekommen. Ich hab nur kein Bock, jedesmal in eine Fachwerkstatt, wegen der eventuellen Kulanz usw, wenn was kommt. Aber es wird mir wohl nichts übrig bleiben. Ich muss mich da noch informieren.

    LG Doris

    Kommt gut in die neue Woche

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!