Servus aus Ösitanien

Partner:
Feiertag?
  • Seid gegrüßt!


    Anläßlich meines bevorstehenden Ruhestands :P , aber der damit verbundenen finanziellen Einbußen ||, wechsle ich die Seiten... ;)

    Mein bisheriger fahrbarer Untersatz war seit 2017 der Freemont, den ich auf Grund der in Österreich nicht mehr bezahlbaren Unterhaltskosten schweren Herzens verkaufe und auf einen 500S Bj. 2015 wechsle, übrigens der erste Kleine in meinem Leben nach Volvo, BMW, Chrylser etc.

    Nun hoffe ich dass mir der Zwerg ebenso viel Freude bereitet wie sein "etwas" größerer Vorgänger.

    In den letzten Jahren waren schon einige Italiener im Besitz meiner Frau, die ein absoluter Fan der diversen Fiats ist (mehrere Pandas, 500L und nun ein neuer Tipo). Von daher bin ich mit den diversen Eigenheiten der Südländer vertraut. :D


    LG aus Österreich


    Thomas

  • Bei der Abholung des 500S ist mir etwas dazwischen gekommen bzw. ins Auge gestochen und ich habe beschlossen die fast doppelte Menge Bargeld zu vernichten. ;)

    Seit letzten Freitag bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 500C Mild Hybrid Vorführers. Nun kämpfe ich mit den Umstellungen vom Freemont-Dickschiff auf das Zwergenbeiboot.

    Nach den ersten paar hundert Kilometern muss ich sagen, das Dingelchen macht richtig Spaß. :)

    Einzig das eingebaute Beats-Audio System ist genau so überflüssig wie die Alpine Premium Anlage im Freemont, aber gut, es war schon drin.

    Ich hasse den CAN-Bus, denn bei meinem Juke hatte ich innerhalb von zwei Tagen alles eingebaut was das hörgeschädigte Ohr braucht. Ich will aber nicht alles rausreissen und wegen des Beats ist mir auch noch keine Adapterlösung wie z.B. IsoTec eingefallen. Ich genieße dafür den coolen Sound des Dreizylinders und brauche keinen Sport ESD. Ich hoffe auf einen baldigen Frühling um endlich oben ohne fahren zu können.

    Ansonsten bin ich in den Kleinen verliebt und fahre extra Umwege... :023:

    (auch wenn's der Klimagretel nicht gefällt):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!