Heizung geht nicht mehr oder geht sporadisch

Partner:
Feiertag?
  • Seit einiger Zeit heizt die Heizung bei einem Bekannten nicht mehr.

    Lüfter läuft im Innenraum lässt sich alles schalten nur kommt keine warme Luft raus auch wenn der Motor warm ist.


    Sporadisch fängt die Heizung an zu heizen wenn man alles auf Maximum stellt und mehrmals hin und her schalten muss dann macht das im Innenraum blub ein Geräusch und dann kommt plötzlich super heiße Luft die man nicht runterstellen kann.

    Sobald man anfängt etwas nachregulieren wird es wieder kalt


    Was könnte das sein?

  • Wenn die Heizung nicht funktioniert, würde ich man einen Heizungsbauer/ Installateur anrufen.

    Wenn es um eine Frage zu einem Auto geht, würde das Vorstellen in Neuvorstellung sehr gut passen. Da darf man dann auch den Wagen benennen und um welches Model es sich handelt.

    Dann könnte man sich näher mit einem eventuellen Fehler befassen.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hi,

    so aus dem hohlen Bauch raus geschätzt könnte das Heizungsregelventil defekt sein, oder die Ansteuerung davon, oder ein Kabelbruch oder lose Verbindung zum Ventil, oder Luft im System....genauer gehts leider nicht. Schau mal ob die Schläuche zum Innenraum warm werden.

    Wenn nicht wie oben beschrieben rückwärts suchen.

    Gruss Henry

    Mein 500X: City Look / 1,6 eTorq
  • Fiat 500 (312), 1,4 Motor, 74kw (100 PS), BJ. 2017, Weiß, inkl. 4 Räder und Scheibenwischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!