Test zur digitalen Übermittlung der Kilometerstände

Partner:
Feiertag?
  • Fiat_500_Pic_connected.jpg


    Hallo zusammen,


    Du fährst einen FIAT 500 EV oder ein FIAT 500 Sondermodell Hey Google?

    Dann wirst Du gesucht zur Teilnahme an einem bezahlten Test!


    In modernen Fahrzeugen erfassen eine Vielzahl von Sensoren unterschiedliche Daten, wie Tachometerstand, Geschwindigkeit und Beschleunigung. Bei vernetzten Fahrzeugen können diese Daten an den Fahrzeughersteller übertragen und für exklusive Serviceangebote genutzt werden. Nach Zustimmung können diese Daten auch weiteren Serviceanbietern bereitgestellt werden.


    Die deutschen Autoversicherer planen diese Daten für ein neues Versicherungsmodell „Pay-as-you-drive“ zu nutzen und möchten im Rahmen dieses Tests die Übermittlung der Kilometerstände überprüfen.


    Die Teilnahme ist bezahlt, der Test wird von msg.passbrains durchgeführt.


    Mehr über uns erfährst du hier:

    https://www.msg.group/msg-passbrains/community


    Zur Teilnahme registriere dich hier: kfz-studie.crowdtester.com


    Melde Dich an, sammele Erfahrungen und werde noch dafür bezahlt.


    Viel Spaß dabei!


    Grüße

    Hajö

    Mein 500e: Testeintrag über mein Auto
  • :/Da bin ich wohl zu alt für aber weder der Versicherung noch anderen (?) "Dienstleitern" geht weder meine Beschleunigung, noch meine Geschwindigkeit, noch mein Kilometerstand etwas an ( ok Versicherung/Kilometerstand Vertragsinhalt ). In Verbindung mit den Navigationdaten kann ja super nachverfolgt werden, wo ich wie gefahren bin, Nachts um 02:00 Uhr ........

    Dann legt später jede Versicherung eigenständig fest, was "starkes Beschleunigen" ist und erhöht wegen höherem Risiko beliebig die Prämie ?


    NEE !!


    Gruß aus dem Norden

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!