Ich brauche Hilfe! Erhebliche Vibrationen im 1. und 2. Gang ab ca. 3.500 Umdrehungen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    ich habe einen 500er, 0,9, TwingAir Turbo.


    Wenn ich im zweiten oder dritten Gang über 3.500 Umdrehungen komme, vibriert der Schalthebel und macht hierbei recht laute Geräusche (siehe Dateianhang Video). Es hört sich an, als ob hier etwas beim Schalthebel bzw. dem Schaltgestänge vibriert.


    Wenn ich während den lauten Vibrationen mit dem Finger gegen den Ganghebel drücke, hören die lauten Vibrationen auf, was ebenfalls auf dem Video erkennbar ist. Auch hört es sich nicht so an, als ob die Vibrationen vom Getriebe kommen. Beim Fahren selbst bzw. beim Schalten merkt nichts am Schalten bzw. der Funktion. Es ist eben nur das laute Vibrieren.


    Kann mir jemand helfen? Hatte das schon mal jemand von Euch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Nobbi

  • NobbiG

    Hat den Titel des Themas von „Ich brauche Hilfe! Erhebliche Vibrationen im 2. und 3. Gang ab ca. 3.500 Umdrehungen“ zu „Ich brauche Hilfe! Erhebliche Vibrationen im 1. und 2. Gang ab ca. 3.500 Umdrehungen“ geändert.
  • Hallo nochmal,


    bei meinem letzten Beitrag hatte ich geschrieben, dass die Vibrationen im 2. und 3. Gang zu hören sind. Das war ein Versehen. Die Vibrationen sind im 1. und 2. Gang hörbar.


    Zwischenzeitlich habe ich die Verkleidung des Schalthebels ausgebaut und meine, dass ich den Fehler gefunden habe. Es ist das Teil, welches auf beigefügten Foto zu erkennen ist. Wie gesagt vibriert dies nur im ersten und zweiten Gang sobald der Motor höher dreht (ab ca. 3.500 Umdrehungen).


    Kennt jemand von Euch dieses Problem. Hat jemand damit schon Erfahrung. Kann mir jemand helfen, wie dieses Problem beseitigt werden kann?


    Vielen Dank.

  • Hallo, seit heute habe ich leider genau das selbe Symtom bei genau dem gleichen Modell. Im zweiten Gang zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen. Haben Sie den Fehler schon gefunden bzw. eine Ahnung was es sein könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!