Radlager vorn links und rechts getauscht - Geräusche immer noch da

Partner:
Feiertag?
  • In der Rechtskurve sind die Geräusche vom linken, vorderen Radlager deutlich zu hören. Habe das Lager wechseln lassen, Geräusche waren immer noch da. Dann hat der Händler (sicherheitshalber) das rechte Lager auch ausgetauscht, Geräusche sind immer noch da. Dann haben wir das linke nochmals getauscht (nicht vom OEM), Geräusche sind unverändert da. Auf der Hebebühne ist alles okay, die Räder sind fest, nichts wackelt. Muss also irgendwie von der Achse kommen…Ideen?

    Mein 500C: 2012
  • Serwus NikD,


    Hinterachse eventuell? Wenn nicht dann wenn möglich testweise andere Reifen/Räder montieren. Lauffläche mit der Handfläche abtasten. Wenn das Profil eine Sägezahnform aufweist, sind die Reifen auf jeden Fall hörbar. Kleiner Tipp, Reifen hört man vom Start weg und sie werden mit Zunahme der Geschwindigkeit oft leiser. Radlager je nach dem zw. 50 und 120 KmH.


    VG. Goran

  • Hi, nur ein Gedanke: bei meinem Meriva hatte ich seinerzeit das Problem das er beim Beschleunigen in Kurven ein heftiges Rattern fabriziert hat. Meine Werkstatt hat das auf ausgehärtete Staubschutzmanschetten geschoben. Technisch unbedenklich.

    500L 1.4 T-Jet Easy Venezia Blau Dach Weiß und Abarth 595 Pista Nero Schwarz-Gelb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!