Uconnect Live - Navigation - Handyhalter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und schönen Sonntag an alle :)


    ich weiß nicht, ob das hier die richtige Ecke ist, wenn nicht, verzeiht bitte.

    seit Freitagabend steht nun mein 500c, BJ 2016 vor der Tür.

    Obwohl hier schon gelesen, dass (vermutlich) nichts geht mit "Navigation am Display" versuche ich mein Glück trotzdem:


    Gibt es eine Möglichkeit über Uconnect (on board: Uconnect LIVE 5.8.4; Update Manager 5.4.1) das Handy zu verbinden und Google Maps zu nutzen? Die NAV-Taste habe ich NICHT.

    Uconnect habe ich mir auf's Smartphone geladen, beim Versuch zu verbinden kommt (Wortlaut stimmt nicht genau, Screenshot ist aus Sicherheitsgrünen nicht möglich): "Ihr Fahrzeug ist für Uconnect Live nicht zugelassen".
    Ich blick das mit dem Uconnect echt noch nicht, kenne nur Android Auto, da geht das ja ganz easy...


    Wenn es so nicht möglich ist, kann man da was gegen Bezahlung bei Fiat "nachrüsten"? Also, ich möchte kein neues Gerät kaufen, das steht bei mir irgendwie in keinem Verhältnis, ich brauche wirklich selten ein Navi, dachte eher an "was frei schalten"?


    Wenn das alles nicht klappt, kennt jemand/nutzt jemand eine vernünftige, optisch ansprechende Handyhalterung? Ich möchte aber nichts kleben...


    Lieben Dank schon mal :) und viele Grüße - Mankalita

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

    Mein 500C: 1,2 8V Lounge
  • Hallo Mankalita,

    wenn ich mein Samsung über USB anstöpsel habe ich Google Maps auf dem Radiodisplay und kann dann mit Hilfe des Handy navigieren.

    Ich musste aber vorher Android Auto auf dem Samsung installieren.


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Werner,

    Android Auto habe ich schon lange auf meinem Samsung, ich probier' das gleich nochmal aus, ob das evtl. doch klappt.

    Danke dir schon mal :thumbup:
    Gruß - Mankalita

    Edit: Also, ich hab's probiert, geht gar nix. Dachte erst, dass ich vielleicht ein falsches USB-Kabel (nur Ladefunktion, ohne Datenübertragung) erwischt habe, habe es jetzt mit einem USB-Kabel probiert, das 100 %ig Daten überträgt - am Handy zeigt es mir schön alles an, aber ich bekomm das nicht auf das Display.

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

    Mein 500C: 1,2 8V Lounge

    Einmal editiert, zuletzt von Mankalita () aus folgendem Grund: Ergänzung ab "Edit:"

  • Hallo Werner,


    oh super! Herzlichen Dank! Das schau ich mir an. Ähm... hab ich das? Ich schau nach.
    Entschuldige bitte die späte Antwort, hatte letzte Woche meine erste Woche, mach nochmal eine Ausbildung, war alles bissel viel und vor allem ungewohnt am Anfang...
    Danke nochmal! Ich berichte dann, weiß nur noch nicht, ob ich heute noch dazu komme, muss noch lernen...


    Viele Grüße - Mankalita

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

    Mein 500C: 1,2 8V Lounge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!