Österreich ein FIAT-Paradies?

Partner:
Feiertag?
  • Eine Woche Kurzurlaub in Österreich und in dieser Zeit mehr Fiats gesichtet als in einem Jahr in Deutschland. Vom Panda, überwiegend als 4x4, über den 500er in allen Variationen bis hin zum 500L und 500X, dort ist alles reichlich vertreten. Es scheint dort ein Paradies für Fiat zu sein. :)


    Ich war im Urlaub mehr als 2000 km mit meinem Dicken unterwegs. Der Höhepunkt bestand in einer Tour über die Groß-Glocknerstraße verbunden mit einer längeren Pause im Restaurant Fuschertörl auf 2500 m. Die Steigungen wurden problemlos gemeistert, na ja sagen wir "überwiegend" problemlos: Hin und wieder waren die langen Schaltwege etwas nervig, da habe ich mir schon die knackige Schaltung meines Ur-Minis gewünscht. Hat man sich als Flachlandtiroler aber an die Schaltung gewöhnt, läuft es bergauf wie geschmiert.


    Der Durchschnittsverbrauch für die gesamte Strecke lag bei 6,7 l, technische Probleme = "0", und auch bei extremen Dauerregen haben sich die neuen CrossClimate bewährt.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!