Neuwagen-Ölwechsel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Fiat schreibt keinen Ölwechsel nach Einfahrphase mehr vor.


    Von meinem Händler habe ich nun ein Angebot für ein Ölwechsel erhalten,


    nur Materialkosten werden berechnet, keine Mannstunden.


    Ist das sinnvoll?


    Eure Meinung ist gefragt.


    LG


    Gerd

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Nein...die heutigen Syntetiköle sind so gut genau wie die Bauteile im Motor (sehr geringer Abrieb) das Du Dir das Geld sparen kannst...hab das bei keinem von den Neuen machen lassen

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Wir haben den Ölwechsel bisher einmal pro Jahr machen lassen, wie im Handbuch. Alle 25000 oder 1 x im Jahr, was zuerst vorbei ist :) Den Fertigungswechsel gibt es schon länger nicht mehr.

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Fiat 500 Sport, 1, 4l 100 PS, 6-Gang Schaltung, Rot Metallic ***

  • Außerdem gibt es keine Mannstunden, -tage, -jahre mehr. Heißt schon sei mitte der 90er Personal...., wegen der Gleichberechtigung ;)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Fiat 500 Sport, 1, 4l 100 PS, 6-Gang Schaltung, Rot Metallic ***

  • Alle 25000 oder 1 x im Jahr, was zuerst vorbei ist Den Fertigungswechsel gibt es schon länger nicht mehr

    Also bei meinem steht im Handbuch...alle 30000 km oder alle 2 Jahre...wenn die jährliche Laufleistung unter 10000 km liegt jährlich

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Danke für die Antworten, sehe ich auch so, also soll der Händler der Umwelt zu liebe das Öl behalten.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!